Guten Morgen :)
Nicht böse sein, aber ich musste ein wenig über deinen Beitrag schmunzeln. Hat mich doch stark an mich selbst erinnert, als ich vor vier Jahren mit dem Studium angefangen habe: "Lerne ich da überhaupt jemanden kennen? was, wenn sich alle anderen schon untereinander kennen und ich die doofe Pendlerin bin, die niemanden in der großen, bösen Stadt kennt!"
Also pass auf, das ist alles ganz simpel und man macht sich immer viel zu viel unberechtigte Sorgen.
Natürlich werden sich dort schon einige Leute kennen, aber das heißt ja nicht im Umkehrschluss, dass du jetzt keinen mehr von denen kennenlernen wirst.
Du setzt dich einfach in deine Vorlesungen und irgendwann, wenn sich der Saal füllt, wird sich schon jemand neben dich setzen. Dann fragst du diese person einfach, ob sie auch ein Ersti ist und wenn ja, wie das mit der Einführung und den Vorkursen war etc etc etc.
Du kannst auch mal bei der Fachschaft vorbeischauen und dir Infos geben lassen oder du wartest auf die Einführungsveranstaltungen der Fachschaft: die finden meist unabhängig von den Einführungen des Studienganges an sich statt.
Und einfach dadurch, dass du dich schon durchfragst, lernst du neue Leute kennen, die dir gerne helfen und auch sicherlich mit dir befreundet sein möchten.
Nur Mut und keine Panik :)