also ich habe folgendes problem:
2005 habe ich das abitur gemacht. trotz meinem schlechten durchschnitt (3,2) konnte ich im ws 05/06 mit dem jurastudium beginnen. ich hab schnell bemerkt, dass das studium absolut nichts für mich ist (bezug zur praxis fehlt, anonymität an der uni,angst davor das studium nicht zu schaffen, usw) und mir aus diesem grund gedanken um eine ausbildung gemacht. bis jetzt dachte ich, dass es viel zu spät ist um für dieses jahr noch eine ausbildung zu finden (ist ja schließlich schon april). doch nun höre ich immer wieder, dass ich mich doch jetzt noch bewerben könnte...vll habe ich ja glück und finde noch eine stelle.
was meint ihr dazu? soll ich mich wirklich jetzt noch bewerben? oder soll ich vll doch bis zum sommer warten und mich dann für 2007 bewerben? bin jetzt schon 21 und will nicht zu lange warten. außerdem bin ich ja noch für das ss 06 eingeschrieben (wenns sein müsste würd ich auch noch en 3. semester machen). ich interessiere ich für stellen als reiseverkehrskauffrau, kauffrau für tourismus und freizeit oder vll auch immobilienkauffrau. interessant fände ich auch eine ausbildung als verwaltungswirt.
wäre toll wenn ihr mir helfen könntet! (infos für die berufe wären auch toll. achso...komme aus bawü, raum ortenau und würde gerne in dem eck bleiben)
vielen dank schonmal!!!!