bobby_12360297Unbegründete Angst
Hi,
geht mir grundsätzlich in verschiedensten Situationen genauso. Im Prinzip bist Du Dir Deiner Sache sehr sicher, wenn Du keine Angst hättest, würdest Du die Anrufe super erledigen;aber: Du hast Angst - unbegründete Angst - und das ist das einzige, was Dich somit in den Mißerfolg treibt, weil ansonsten bist Du ja ein schlaues Kerlchen. Richtig? Wenn ich richtig liege, dann geht es Dir wie mir. Was Du Dir vor Augen führen musst ist: "Scheiß egal, ich rufe an, und diesen Kunden will ich eh nicht haben" hört sich blöd an, aber es hilft. Nur wenn Du Dir selber das Gefühl gibst "Hey, es kommt auf diesen nicht drauf an" kannst Du (so geht es mir) Deine Angst verlieren. Und sobald dann die ersten Worte gesprochen sind, gehts gut und Du kannst - ohne Angst - beginnen um Deinen Kunden zu kämpfen. Und falls Du trotzdem Angst hast, musst Du verinnerlichen, dass Du im schlimmsten Fall einfach auflegen kannst, fertig! Niemand ruft Dich zurück, und mehr als "keinen Kunden gewonnen" hast Du nicht. Wenn dieses Gefühl in Dir drin ist, dass Du das Gespräch führst, wenn Dir danach ist und das Du immer wieder einen Schritt zurück gehen kannst (auflegen) geht die Angst weg und Du fühlst Dich sicher.
Vielleicht erscheint Dir das alles dubios, was ich geschrieben habe, aber versuch es mal. Dale Carnegie hat mal geschrieben: man muss sich vorstellen, was im schlimmsten Fall passieren kann (kein Kunde, oder du legst auf). Wenn man sich mit diesem möglichen Ausgang abgefunden hat und es akzeptziert hat, kann man nach vorne schauen und alles geben (denn Du weißt, wenn Du fällst, fällst du weich). So, fertig.
Alles GFute