:-/
Bei mir war es so gewesen, das mich die Ärzte schon von Anfang an in die Richung KS "drängten" - ich bestand aber auf eine Spontangeburt, einfach weil ich ja nur kurze Zeit vorher ein Kind spontan geboren habe und wieso sollte dann ein Kind nicht durch passen?
Aber ich hab mir Angst machen lassen und deshalb der Schnitt - wahrscheinlich war es aber auch "richtig" da ich merke, wie sehr ich mich durch dieses Erlebnis verändere!
Ich habe es einen Tag vorher besprochen, und als ich aufm OP TIsch lag wusste ich, das es falsch war! Ich sah den KLeinen und hab geweint aus Traurigkeit! Ich hab mich so leer gefühlt, ich kann das gar nicht richtig beschreiben - bei meinem Großen war es anderst gewesen! Aber ich konnte mir das damals noch nicht eingestehen, dennoch habe ich gemerkt das etwas nicht stimmte.
Hab ihn nur kurz zusehen bekommen, dann sind sie ab in den Kreissaal mit ihm und mein Mann war auch weg und ich dachte die ganze Zeit "Ich will zu ihm" - aber das war erst nach 1 1/2 Stunden möglich und da war er mir so unglaublich fremd und als ich auf Station war, konnte ich gar nichts mit ihm anfangen :TRISTE:
Es ist erst besser geworden als ich zuhause war und wirklich gut (in anderem Sinne) geht es mir erst jetzt, wo ich mir die Gefühle eingestehe und auch ehrlich dazu stehe, das ich ein Problem mit dem KS habe!
Deswegen möchte ich hier auch Gruppe gründen, auch AUfklärung betreiben - denn ich denke es gibt einige Mamas die merken "Oh mit mir stimmt was nicht" aber es sich nicht eingestehen wollen/können.
Weißt du, ich liebe meinen 2.Sohn - sehr sogar. Aber es tut so weh, das ich dieses Erlebnis einer nat+ürlichen Geburt nicht mit ihm hatte, ihn nie gleich als erstes gehabt zuhaben, als er auf der Welt - obwohl ich es gesundheitlich hätte haben können!!
Es freut mich, das du es gemerkt hast und auch darüber redest und die Ursachen suchst bzw gefunden hast, wieso es so gelaufen ist - das hilft beim Verarbeiten unheimlich!
Was für mich auch schlimm war, waren die Stillprobleme und als ich Hilfe von den Schwestern wollte hiess es "Das ist beim KS eben so!" - in meiner Akte stand überings WKS drin!!!! :evil: