Meine Süsse ist jetzt 10 Monate alt. Sie ist ein total liebes Baby, hat natürlich wie jedes andere auch ihre schweren Phasen, aber sonst ist sie super toll. :AMOUR:
Wir waren als sie noch ganz klein war, öfter mal beim Babytreff in einer Hebammenpraxis- jedoch nicht oft, weil wir dan ziemlich viele Probleme in der Familie hatten, weshalb wir star an Zuhause gebunden waren. Ich sah es nicht so eng, denn ich habe 5 Geschwister und wir sind oft dort, also es gibt kaum Tage, an denen wir zu zweit allein Daheim sitzen... :FOU:
Seit einigen Wochen machen wir mit 3 anderen Müttern und deren Babys, regelmäßig Krabbeltreffen immer abwechselnd Zuhause damit einfach mal mehr Kontakt zu Gleichaltrilgen Kindern besteht... denn meine geschwister sind bereits im TeeniAlter!
Nun ist meine Kleine so, dass sie sich sehr über die Babys freut, auch hingeht und sie tatscht, anfässt und mit ihnen spielen will- aber sobald sie einer von ihnen anfässt oder mal lauter wird (quitscht oder sonst was!) fängt sie bitterlich das Weinen an. :-( Sie ist dann total überfordert und ich muss sie zu mir nehmen und sie beruhigen... Sie geht dann zwar wieder hin, aber sobald diese wieder anfangen zu Schreien und Quiecken, fängt sie wieder das weinen an... :larme:
Mir tut das total Leid aber ich weiss nicht wie ich ihr helfen kann! Die anderen Babys sind total offen und die stört sowas gar nicht... :-/
Auch so werden ihr die Kleinen dann relativ schnell langweilig und sie krabbelt dann zu den Mamas, also den Erwachsenen und will mit denen spielen, plattert sie voll und hat Spass...
Was meint ihr? Hat noch Jemand ein solches Baby? Kann ich irgendwas machen, was sie "abhärtet" oder sonst was?
Sie ist nach den Babytreffs dann auch erstmal total erledigt... :-(