Hallo ihr Lieben,
Stelle die Frage, hier nochmal, udn freue mich auf eure Antworten :super:
An alle Autofahrerinnen unter euch
Ich habe den Führerschein nich nicht so lange und daher noch alle Fahrschulregeln total intus.
Ich habe es so gelernt,dass ich an allen roten Ampeln beim Anhalten mit dem Fuß auf Kupplung und Bremse (bei Steigung, ansonsten ohne Bremse) bleibe, und gleich den 1. Gang einlege, um zügig weiterzufahren sobald diese umspringt. Ich MUSSTE es in der Fahrschule immer so machen und habe es gar nicht anders gelernt. Ob direkt am Anfang der Autoschlange oder ganz hinten.
(Bei uns in der Stadt sind so gut wie alle Ampeln an Stellen mit Steigung.) Ich muss sagen, da tut einem manchmal echt ganz schön der Fuß weh vom Kupplung durchtreten , und zudem HABE ICH ERST KÜRZLICH VON EINPAAR LEUTEN MITBEKOMMEN , :shock: dass man so der Überlebensdauer der Kupplung echt extrem schadet. Stattdessen solle man erst abbremsen und dann den Gang rausnehmen während man an der roten Ampel wartet.Also Füße ganz weg von den Pedalen und erst bei gelb in den ersten Gang ? Aber blöde Farge :rollt man da dann nicht weg? Wie genau macht ihr das?
Was würdet ihr Fahranfängern in der Situation raten, die ja noch für gewöhnlich ohnehin n bisschen länger beim Anfahren brauchen?
----------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe ihr findet die Frage jetzt nicht zu blöd. Bei diesem Thema vertreten Fahrlehrer, Bekannte und Technikfreaks untereinander oft schon ungleiche Meinungen. Daher frag ich mal die Powerfrauen hier, was sie dazu sagen.
Grüßle