Hallo ihr Lieben,
mein Sohn Leon raubt mir momentan Schlaf und Nerven! Die letzten Tage war er nachts teilweise von 1 bis 4 uhr morgens wach!!! Mal erzählt er, mal schreit er, aber alles bloß nicht schlafen! Die Tage davor ist er stündlich aufgewacht!!
Leon hat noch nie besonders gut geschlafen, aber normalerweise kam er immer nach 2 - 4 stunden, dann hab ich ihn gestillt wobei er sofort weitergeschlafen hat. Er schläft bei uns im Bett. Beim Einschlafen gab es schon immer Probleme, er schreit wie verrückt im Bett, ich nehm in raus und er schläft auf meinem Arm innerhalb von Minuten ein. So läuft es jeden Tag, egal welche Uhrzeit - außer wir gehen spazieren, da schläft er sofort ohne einen Mucks ein. Wenn er auf meinem Arm eingeschlafen ist, lege ich ihn in sein Bett. Dann wacht er meistens nach ca. 1 stunde wieder auf und schreit, ich stille ihn oder mach den Fön kurz an und er schläft weiter...
Ich muss dazu sagen, dass es eine kurze Phase gab, bei der er - unabhängig von Tageszeit - SOFORT und ohne Gebrüll in seinem Bett eingeschlafen ist...das ist jetzt ungefähr 6 Wochen her, leider hat diese Phase auch nicht lang gedauert.
Das Problem ist, dass er momentan nachts nicht mehr gestillt werden will, wahrscheinlich weil ich ihn so oft stille damit er weiterschläft. Schnuller nimmt er nur wenn ich den Fön einschalte!! Durch rumtragen schläft er schon wieder ein, ich hab nur ehrlich gesagt keine Lust, dass ich ihn 5 mal in der Nacht im Zimmer rumtrag damit er weiterschläft.
Habt ihr irgendwelche Tipps/Erfahrungen/Ideen die ihr mir mitteilen könnt??? Wars bei irgendwem von euch Ähnlich??
Ich muss noch sagen, dass Leon ein sehr temperamentvolles Kind ist, dass sich unglaublich in Rage schreien und nicht von selbst aufhören kann...deshalb bringt auch "schreien lassen" nix...
LG
Silvi