Es geht
Es kommt wirklich darauf an, worauf du Wert legst. Wir sind früher auch oft essen gegangen. Auch als unser Sohn noch ganz klein war, haben wir ihn teilweise einfach mitgenommen. Aber seit er seinen festen Rhythmus hat, geht das nicht mehr. Wenn wir jetzt essen gehen wollen, brauchen wir entweder einen Babysitter, was auch wieder ins Geld geht, oder wir müssen ihn zu meinen Eltern bringen, was wieder ein Zeitaufwand ist. Öfter als 1 x monatlich gehen wir eigentlich nicht mehr essen.
Shoppen... ich muss sagen, seit ich nicht mehr jeden Tag in die Arbeit gehe, hat sich meine Garderobe schon reduziert.
Wir kommen ganz gut zurecht mit dem Geld. Wir können uns alles leisten, was wir brauchen, und auch so manches, was wir eigentlich nicht unbedingt brauchen. Ich mach mir manchmal selbst den Stress, weil wir in den nächsten Jahren bauen wollen und da noch etwas Eigenkapital ansparen müssen. Deshalb bin ich etwas sparsamer geworden. Mein Mann würde das Geld mit beiden Händen ausgeben, bis nichts mehr da ist.