Ich kann dich gut verstehen...
hab auch arge Probleme und muss morgen oder übermorgen wieder hin....weil meine Nasennebenhöhlenentzündung gewandert ist :TRISTE:
Naja aber weisst du was mir wirklich geholfen hat? Ich habe einen Termin gemacht, direkt schon gesagt, dass alles sch**** ist und ich totale Panik habe...
Die Ärtztin hat erstmal in Ruhe geschaut und dann mit mir alles besprochen...
Wir haben dann wöchentlich einen Termin gehabt....da wurden alte Füllungen ersetzt, Neues gemacht, ein Stift eingesetzt, Prophylaxe....
Ich habe mindestens einmal im Jahr Probleme mit einer Wurzelentzündung....vorletztes Jahr hatte ich ne Doppelte über die Feiertage....
Aber diese ganze Routine hat mir Ruhe gegeben....ich gehe immer noch nicht gerne, aber ich kenne mich mittlerweile aus :mrgreen:
Letztes Jahr war ich sogar soweit, dass ich eine Wurzelspitzenresektion ohne Vollnarkose machen konnte!
Vorher habe ich für solche Eingriffe teuer Geld ausgegeben!!!!!
Was mir auch geholfen hat bei der Prophylaxe war eine kleine Zahnfleischbetäubung mit so einem Tupfer....ist gut wenn man empfindliche Zähne hat....
Also ich kann deine Angst voll und ganz verstehen, aber probiers doch einfach mal und wenn du dich nicht wohl fühlst suchst du dir wen anders...
Du schaffst das!
Ich habe eine fast 24 Stunden Geburt gehabt aber ich bin weiterhin der festen Überzeugung das das nicht mit Zahnschmerzen zu vergleichen ist.....da kriege ich lieber noch fünf Kinder ohne PDA!!!!!
Das Prophylaxemädel hat mir übrigens erzählt, dass ganz oft vermeintlich tolle Zähne viel schlimmes beinhalten und es scheint nicht Gang und Gebe zu sein, sich vor dem Zahnarztbesuch nochmal die Zähne zu putzen oder vllt auf den Dönerteller mit ordentlich Zaitziki zu verzichten ;)
Also bist nicht allein! Alles Gute!!!
lg