Also...
1. Sie ist jetzt 16 Monate jung und geht seit einem halben Jahr zur TM
2. Ich denke so, wenn sie drei Jahre alt ist, also ganz normal.
3. Ich hätte keine bessere finden können, meine TM ist super.
4. Im Moment hat sie 5, zwei sind über drei und gehen bald in den Kindergarten, ein Mädchen wird nächste Woche verabschiedet, die Eltern bekommen brauchen eine andere Betreuung vom Jugendamt, die TM hat sich für die Probleme in dieser Familie nicht qualifiziert genug gefühlt und Kontakt zu einer Familienhilfe hergestellt. (das fand ich sehr gut, sie hat das Wohl aller Kinder im Auge und weiß wo ihre Grenzen sind) Und dann sind da noch die beiden Kleinen meine Tochter und noch ein anderes kleines Mädchen im selben Alter- eine gute Mischung in der Gruppe.
5. Das Jugendamt zahlt bei uns, weil ich noch in der Ausbildung bin- ich muss 40,- im Monat fürs Essen bezahlen.
6. Ich habe mir viele Tagesmütter vorher angeschaut und da ich selber meine Ausbildung im ähnlichen Bereich mache, wusste ich ca was ich möchte. Meine Tagesmutter war mir auf anhieb sympathisch, sie ist gepflegt, intelligent und sehr liebevoll und freundlich. Sie ist als sie noch vier Kinder hatte (also übernächste Woche geht's wieder los) regelmäßig am Dienstag zum Kinderturnen mit den Kiddies gefahren, sie trifft sich einmal die Woche mit einer anderen Tagesmutter und deren Kinder. (Sie ist auch ihre Springerkraft, falls sie mal krank werden sollte.) Sie bastelt viel, kocht frisch, informiert mich über alles, alle 4 Wochen besucht sie, wenn es mit den Kindern klappt die Bibliothek. Ja... ich bin zufrieden und meine Tochter ist gern bei ihr :)
LG