stecke in einer kleinen psychokrise, die andere evt. als luxusproblem abtun könnten, wer weiß.
habe ein gewerbe, dass so einigermassen läuft, aber saisonbedingt große schwankungen hat. macht mir aber riesen spass, werde damit nie und nimmer reich, sondern decke damit gerade meinen normallebensbedarf ab, einfach weil dafür nur eine beschränkte zielgruppe steht. um die saison schwankungen fin. auszugleichen habe ich noch einen tz-job im vertrieb auf provisionsbasis + fixum. bin dort der "verkaufsstar", sprich meine zahlen stimmen und die geschäftsltg. strahlt wenn sie mich sieht. ich weiss dass ich verkaufen kann, darin erfolg habe, nur macht mir das dauerhaft keinen spass, ist mir zu seicht (obwohl verkaufsgespräche zu führen psychologische schwerstarbeit ist) gestern musste ich mich regelrecht zum job zwingen und hatte am abend einen leichten deprianfall. leider brauche ich aber momentan dringend das dort verdiente geld, weil ich 2 zahlungsunwillige kunden habe und bürotechnische neuanschaffungen anstanden, die nicht geplant waren.
weiter widert mich innerlich an, das die erfolgreichen verkäufer hofiert werden und die weniger erfolgreichen so leicht links liegen gelassen im kollegenkreis, bzw. irgendwie missachtet werden, obwohl sie sonst nette typen sind. nur der erfolg zählt und macht beliebt, ist doch irgendwie sch.....anderseits weiss ich, dass ich evt. auf grund von ges. probs mein gewerbe ab und an nur sporadisch oder gar nicht ausführen kann und die ges. probleme beim vertrieb nicht zum tragen kommen, dh. mein einkommen dort gesicherter ist. was macht man? so weiter wie bisher und sich zusammenreissen - kein job ist hundertpro immer gut. ist der spassfaktor wichtiger, oder der erfolgsfaktor?
oder ab und an mal am hungertuch nagen, macht aber auch unzufrieden, da ich gern geld ausgebe. danke fürs zuhören ;-))