Mir gehts ähnlich
Ich habe auch ein Studium zu Ende gebracht, das eigentlich gar nicht zu mir passt und kenne deine Gedanken ganz gut. Ich will auf keinen Fall in dem Bereich arbeiten und schaue mich jetzt nach anderen Möglichkeiten um, was aber sehr schwierig ist. Bin auch schon ziemlich lange arbeitslos und krieg bald die Krise.
Hast du denn schon ein paar Praktika gemacht? Vielleicht ist der Job ja doch gar nicht so falsch und du redest dir da nur was ein, weil du im Moment keinen Job bekommst. Dass du keine Arbeit findest, muss ja aber nicht zwangsläufig heißen, dass der Job nichts für dich ist. Ansonsten kannst du ja auch mal gucken, ob du mit deinen Qualifikationen irgendwo anders einen Quereinstieg schaffen kannst. Überlege dir gut, ob es gleich nochmal ein neues Studium sein muss. Ich meinerseits habe mich dazu entschlossen, strebe allerdings ein Fernstudium an, so dass ich nebenbei auch arbeiten kann. Muss nur erstmal Arbeit finden... Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und würde mich freuen, von deinen weiteren Plänen zu hören.
Gruß,
saiweia