an0N_1291295999zHi,
also, erst mal wollte ich sagen, dass ich dieses Topic hier total finde :-) :-).
Ich träume davon, Schrifststellerin zu werden, außerdem würde ich gerne etwas mit tanzen machen, und malen :-) :-). Vielleicht später mal Gesang oder so ...
Außerdem ist mir soziales Engagement wichtig. Ich habe auch mal überlegt, Botschafterin zu werden. Aber dafür brauchst du erst mal ein Studium mit einem Topnotenschnitt, zweitens Praktika, musst verschiedene Sprachen beherrschen und, was super wichtig ist: ein ungeheuer großes Allgemeinwissen haben, in Politik, VWL, Geschichte...
Ich habe aber vor kurzem einen Botschafter kennengelernt, der uns einen längeren Vortrag gehalten hat, dass er seinem Beruf nur Personen empfehlen will, die keine Familie gründen wollen :-(. Schade :-(. Denn das hat sich immer so spannend angehört ;-).
Wisst ihr, ich habe noch kurz vor dem Abi überlegt, BWL zu studieren. Und mich dann für Geisteswissenschaftliche Fächer entschieden... Außerdem belege ich jetzt verschiedene Tanzkurse. Ich habe ziemliche körperliche Probleme, aber ich sage mir immer: wir haben dieses Leben hier nur einmal, und deshalb möchte ich jedenfalls mein bestes geben und alles rausholen ;-). Wenn es dann schief geht, sollte es eben nicht so sein, aber ich will es jedenfalls versucht haben :-). (Ich gehöre zu den Leuten, die ihr mit einem Buch in einem fremden Land am Cafétisch setzen seht und so schon richtig spannende Persönlichkeiten kennengelernt haben, kann ich nur empfehlen ;-)).
Herzliche Grüße