..
mein Mann würde sagen "jetzt bin ich Schuld an allen", ABER es ist wirklich so, dass er wohl nie in seinem Leben gelernt hat, richtig zu streiten. Er ist binnen 2 min auf 180 und wird richtig laut, oft fallen auch Schimpfworte, die er gar nicht wahrnimmt, weil es schon normal geworden ist. Er fühlt sich missverstanden und kann es nicht in Ruhe erklären, sondern dreht durch oder geht raus. Damit ist nichts geklärt und wir reden tagelang nicht. Ich finde es auch peinlich meinen Eltern gegenüber. Mein Mann versteht sich gut mit Ihnen, aber jedes Wort, jede Geste wird auf die Goldwaage gelegt und wenn ihm etwas nicht passt, dann ist er auf einmal komisch zu den und findet, er sollte jetzt mal auf Distanz gehen. Dann soll er das doch gleich tun und nicht mal so und mal so. Die Meinung meiner Eltern ist mir sehr wichtig und ich hasse es, wenn sie sehen, wie "unfertig"er ist. Sorry den Ausdruck, aber so benimmt sich doch kein erwachsener Mann. Nebenbei bemerkt, er ist 30. Ich bin eher geduldig und gesprächsbereit. Natürlich kann ich auch ausrasten, aber er reizt mich auch mehr als jeder Andere und wenn ich nicht so ausdauernd wäre, dann wären wir schon längst nicht mehr zusammen. Meine Eltern denken so, meine Freundin, Verwandte...es kann also kaum sein, dass ich gravierende Wahrnehmungsstörungen habe.
Ich werde jetzt wohl wirklich anfangen, eine Art Tagebuch zu führen. Da ist ne gute Idee! Das Problem ist aber, das er die Dinge meistens ganz anders sieht als ich.