Hallo liebe Mütter.
Hoffe ihr könnt mir helfen bzw ich bin hier richtig!?
Kurzfassung: meine Freundin ist Anfang 20ig. Sie ist alleinerziehend und ihre wundervolle Tochter geht gerade auf den sechsten Monat zu. Ich bin Ende 20ig und bin mit ihr nun seit ca 3 Monaten zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung - die seit ca 1er Wochen extrem ins straucheln Gerät.
Meine Freundin kann sich nichts merken und ist immer abwesend wenn wir uns hören, sehen oder schreiben. Das lässt sich für mich mit Ihrer Aussage der Nebenwirkungen des Stillens erläutern; und somit ist es für mich auch kein Thema. Manchmal amüsiert mich das ganze sogar ein wenig.
Nun ist es aber leider seit kurzem so, dass sie unglaublich unausgeglichen und auch aggressiv ist. Sie sucht förmlich nach Streit basierend auf Kleinigkeiten und hält mir ständig vor:
Ich habe schlechte Laune. Die sich somit auf sie überträgt und deshalb würde sie sich so verhalten. Was aber garnicht der Fall ist. Ich habe immer gute laune da ich mich freue über den kontakt mit ihr.
Zudem hätte ich nie zeit für sie. Nicht für beide sondern hauptsächlich für sie. Selbst wenn ich mich am Tag per sms, Anruf oder was auch immer 30ig 40ig mal bei ihr melde. Alles ist nicht genug. Zudem lässt sie mich regelmäßig in ihren Launen auflaufen, dass ich doch morgen nicht zu ihr kommen soll. Mit extremen Nachdruck ihrerseits formuliert. Wenn ich dann nicht zu ihnen fahre heißt es am nächsten Tag sie hatte das so nicht gesagt. Ich hab das falsch verstanden. Was natürlich auch gleich wieder anlass für Vorwürfe etc ist.
Sie lässt jeden Abend ihre schlechte Laune an mir aus. Beschwert sich und alles was ich mache oder sage ist natürlich auch falsch. Jetzt kommt dazu, dass sie sagt sie sei sich nicht mehr sicher mit uns usw. Nächsten Tag wieder wie sehr sie mich schätzt und dann doch wieder Streit. Oder meldet sich einfach mal garnicht bei mir weil sie Ruhe haben will und hält mir dann aber vor, dass ich mich nicht gemeldet habe.
Ist das etwas was ich als normal einstufen soll (sprich es geht wieder weg)und probieren mich damit zu arrangieren, so wie ich es im Moment tue oder stimmt da etwas mit uns nicht? Ich weiß ich bin bestimmt nicht der einfachste Partner aber ich investiere so viel und geb mir so viel Mühe, dass meine eigene Ausgeglichenheit langsam anfängt zu bröckeln. Zu deutsch: sie macht mich fertig mit ihrem ständigen hin und her
... Ich habe mich in der doch sehr sehr kurzen zeit unglaublich in sie und genauso wie in ihre kleine "verliebt " und gewöhnt aber kann die Situation alleine nicht mehr einschätzen. Normalerweise wäre ich schon weg bei diesem extremen verhalten und dem Verlust des Respektes ihrerseits. Aber ich hab sie so ganz ganz anders kennengelernt und mir ist nicht klar ob das jetzt wirklich sie ist oder eine durchdrehenden Hormonenphase durch den schlafentzug, das stillen, den Stress usw...
Wäre über jeden Ratschlag sehr dankbar!
Will die beiden nämlich nicht aufgeben...
Danke Euch in vorraus und bitte entschuldigt das vorhergehende sende in der Rubrik " Alleinerziehende "