:super:
Nur um das Kind nachts trocken zu kriegen ist das totaler Unfug. Das klappt meistens auch alleine.
Aber mein Bruder hat noch mit 7 eingenässt und darunter furchtbar gelitten. Im Kindergarten zu übernachten war für ihn der reinste Horror, in der Schule und bei Freunden sowieso. Er hat dann eine Klingelhose vom Arzt verschrieben bekommen, nachdem psychische und organische Ursachen ausgeschlossen wurden. Das war 14 Tage Nachts für die ganze Familie natürlich Stress hoch 3, weil durch den Ton alle im Haus wach werden, ausser das Kind selber, aber nach 2 Wochen war er trocken und stolz wie Oscar. Meine Cousine ist 11 und hat vor kurzem die Klingelhose bekommen. Ihre Mutter hat sich dagegen total gesträubt, bis meine Mutter sie über die Erfahrungen mit meinem Bruder aufgeklärt hat. Wieder 14 Tage und auch sie ist trocken und ist so froh, man merkt richtig, wie sie von Tag zu Tag mehr aufblüht.
Für Kinder/Jugendliche die echte Bettnässerprobleme haben ist das eine hervorragende Erfindung, aber nur zum Nachts die Windel abgewöhnen für 3-4jährige halte ich davon gar nichts.