Boah...
Ich habe mich sooo geärgert heute und kam mir vor wie ein kleines Mädchen.
Ich war mit meinem Sohn beim Kinderarzt, weil er schon seit einigen Tagen sehr unruhig ist, weinerlich, seeehr schlecht schläft, nacht wirklich richtig schreit und erhöhte Temperatur hat. Gestern kam dann noch ein leichter Ausschlag dazu. Außerdem isst er schlecht und fasst sich sehr oft an die Windel oder zupft an seiner Hose rum.
Also heute ab zum KiA.
Ich habe ihr die Situation geschildert, natürlich hatte er bei der Kontrolle kein Fieber, vom Ausschlag ist nix mehr zu sehen und ansonsten ist er ja auch fit.
Da sagt diese blöde Ische doch tatsächlich zu mir "Frau Marei, es ist völlig normal, dass Kinder, wenn sie zahnen die von Ihnen beschriebenen Symptome haben." Daraufhin erklärte ich ihr dann, dass er sonst nie so ist, wenn er zahnt. Dieses Verhalten ist auffällig und ungewöhnlich für ihn.
Des Weiteren sagte sie, es sei auch völlig normal, dass er sich an den Genitalien herumspielt, Entdeckung der Sexualität.
Klar, das passiert aber doch eher spielerisch und ist weniger mit Weinen verbunden, oder?
Dann fragte ich sie, ob sie nicht einen Tipp hätte, wie ich ihm wenigstens etwas gutes tun kann, damit er endlich mal wieder länger als eine halbe Stunde am Stück schläft.
"Ja um Himmels Willen, sie können ihm doch keine Beruhigungs - oder Schlafmittel geben."
Wir sind dann unverrichteter Dinge abgezogen. Sind ja nur die Zähne :roll:
Ich war felsenfest überzeugt, dass das nicht sein kann, also sind wir einfach auf gut Glück zum nächsten Kinderarzt gefahren.
Ergebnis: Wir bekamen einen Urinbeutel, einen warmen Tee für den Kleinen und haben eine Stunde im Wartezimmer verbracht, bis Pipi im Beutel war. Ergebnis: Harnwegsinfekt.
Wären wir nicht noch dort gewesen, hätte er das sehr wahrscheinlich noch verschleppt.
WIE kann man sich Kinderarzt nennen und dann so gar nicht auf die Eltern und das Kind eingehen und meine Sorgen so übergehen.
Diese Frau sieht mich sicher nie wieder!!!
LG