meine beste freundin is total am ende. gestern hat ihr mann ihr eröffnet, dass er sich sterilisieren hat lassen, ohne dass sie das vorher gemeinsam entschlossen haben.
sie haben 1 gemeinsames kind, und für ihn stand fest, es gibt kein 2., da er aus seiner 1. ehe schon ein kind hat. ihr wunsch bestand nach wie vor nach einem 2. kind, er war dagegen. und damit sie ihm nicht "heimlich" eines unterjubelt, wie er es nannte, hat er sich nun operieren lassen.
ich bin ehrlich gesagt geschockt, find das einen totalen vertauensbruch in einer beziehung !!! genauso wie man als frau nicht heimlich ss wird, kann ein mann doch sowas auch nicht einfach "heimlich" machen ! oder wie seht ihr das ?
mach mir grad voll den kopf, weil ich bin in einer ähnlichen situation, allerdings haben wir schon 2 kinder und ich wünsch mir so in 1-2 jahren das 3. und mein mann auf keinen fall. haben uns nun geeinigt, dass ich mir solang die spirale einsetzten lasse (er war sogar dabei) und wir in 2 jahren nochmal drüber reden und er sich dann eben auch gegebenfalls sterilisieren lässt.
als ich ihm vorhin von der sache mit meiner freundin erzählt hab, meinte er: der kerl hat es doch richtig gemacht ! mit dem gedanken, es heimlich zu machen hätt er auch schon gespielt, würd frau ja nie mitkriegen.
ich hab so :shock: geschaut-bin immer noch der meinung ein kind oder keines bzw steri ist in einer ehe eine gemeinsame entscheidung und kein alleingang
oder seh ich das falsch ???