Hallo Zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob ich hier gerade für die Fragen richtig bin. Aber ich hoffe mal das einer von Euch mir Auskunft geben kann.
Meine Tochter hat einen Kita Platz ab August 2012. Sie ist dann 1 Jahr und 8 Monate alt.
Ich habe in der Kita die Fragen die ich jetzt hier stelle bereits gefragt. Aber ich kanns kaum glauben.
Also ich gehe 15,4h/ Woche arbeiten. Meistens Nachtwachen und habe eine Tagesmutter vorerst. Das habe ich nun so mit meinem Arbeitgeber geklärt weil ich keinen Kita Platz bekommen habe.
Nun ist es so, dass ich nun doch einen habe und mich dieses Jahr eh beruflich verändern will. Die Leitung der Kita meinte ich soll 45/h Woche angeben und müßte die kleine nicht bringen. Aber so hätte ich die Betreuung dann gesichter für den evtl. neuen Job.
Dazu kommt, dass ich alleinerziehend bin.
Ich kann mir jetzt vorstellen, dass ziemlich böse Antworten kommen. Es heißt ja nicht das ich das so mache, falls es so geht.
Ich möchte einfach wissen wo hier der Fehler der Auskünfte liegt.
Kann doch nicht sein, dass ich eine Tagesmutter für nachts habe und nen Kita Platz 45/h Woche wo ich nur 15,4h/Woche arbeiten gehe. Und somit einem anderen Kind den Platz weg nehme. Da ich meine Tochter ja nicht immer bringen muss. Laut der Kita Leitung kann ich sie auch 6 Wochen am Stück zu Hause lassen. Alles felxibel wie ich will.
Und da ich nicht über 30.000 Euro im Jahr verdiene soll mich das alles auch nix kosten... Schön wärs ja... Aber vorstellen kann ich es mir nicht.
Ich komme aus NRW.
So dann erzählt mir mal wo der Haken ist... :roule:
Vielen Dank im Vorfeld