Hi ihr lieben Forumsmitglieder,
bevor ich meinen jetzigen Beruf erlernt und ausgeübt habe, hatte ich geplant, ein Schauspielstudium zu beginnen. Allerdings habe ich dieses Ziel aus persönlichen Gründen aus den Augen verloren. Zusätzlich bekam ich auch immer wieder gesagt, erstmal was "Solides" zu erlernen, da Schauspielerei nichts sei, worauf man sich verlassen könne (worauf kann man sich heute überhaupt noch verlassen?)
Seit langem bemerke ich aber, dass ich mir immer wieder die Frage stelle "Was wäre wenn?". Was wäre, wenn ich damals einfach stur meinen Weg gegangen wäre? Was wäre, wenn ich meinen Traum versucht hätte? Ihr könnt euch vorstellen, das sowas ganz schön an den Nerven zehrt.
Nun hätte ich gerne einmal gewusst, ob es hier im Forum vielleicht jemanden gibt, der Schauspiel studiert oder eine Schauspielschule besucht. Worauf muss ich achten und hat es überhaupt noch einen Zweck, mit mittlerweile 22 Jahren das Ganze anfzufangen? Kann man eine klassische Gesangsausbildung mit dem Schauspielunterricht verbinden?
Würde mich über Hilfe oder über Kontakt zu Schauspielstudenten sehr freuen.
LG
DarkAngel19