Hmm
Hallo zauberhaft,
Ich kann Dich einenteils verstehen, andernteils auch nicht. Wie alt bist Du denn bzw. sind Deine Freunde?
Es ist immer schwer anderen Mensch sowas an zu vertrauen, denn man hat Angst schnell als total bekloppt da zu stehen, obwohl man vielleicht nur etwas aus dem Elternhaus auf zu arbeiten hat und sei es nur eine Scheidung.
Ich kann nur sagen, dass ich es auch lange verschwiegen habe, aber nicht nur Spaß, sondern auch Probleme mit Freunden zu teilen ist ein Zeichen von Reife, mich hat es mit den meinen zusammengeschweißt, dass wir wissen, auch mit den anderen über vielleicht solch "unangenehmen" Dinge reden zu können. Akzeptieren sie Dich nicht so wie Du bist, dann sind es keine Freunde.
Wie Du es verheimlichen kannst?
(aber nur wenn es wirklich sein muss und Du keinen anderen Ausweg siehst. Eigentlich unterstütze ich das verheimlichen nicht, aber doch weiß ich auch genau, wie gemein Mitschüler sein können)
Sag, dass Du Allergien hast. Die werden meist im Winter behandelt, dazu musste ich (zumindest früher) ein bis zweimal in der Woche zum Hausarzt rennen und mich pieksen lassen.
Lg
biene