Hallo.... ich habe lange überlegt, ob ich mich anmelde und hier mal um Rat frage...
Ich hatte Ende letztes Jahres nach Weihnachten eine Fehlgeburt in der 9. SSW, weil festgestellt wurde, dass sich der Embryo nicht weiterentwickelt hat... Für meinen Mann und mich war das ein ziemlicher Schock und wir hatte eine Weile daran zu knabbern, weil wir uns sehr ein Kind wünschen... Ich war danach auch drei Wochen krankgeschrieben, weil zusätzlich die Gefahr einen burn out Syndroms bestand und mein Arzt meinte, ich solle zur Ruhe kommen....
Jetzt habe ich letzte Woche festgestellt, dass ich wieder schwanger bin, in der 7. SSW. Natürlich habe ich mich sehr gefreut, auch wenn wir erstmal warten wollten und ich meinen Job wechseln wollte, um nicht mehr so viel Stress ausgesetzt zu sein.... Aber jetzt freuen wir uns natürlich, aber ich habe auch tierische Angst, das Kind wieder zu verlieren, weil der Stress bei mir auf Arbeit, der Erfolgsdruck usw. genau der gleiche sind wie beim ersten Mal... Ich bin jeden Tag durchschnittlich 9-10 Stunden im Büro und da sich die Symptome des Burn out noch nicht wirklich gelegt haben und ich mich selbst immer unter Druck setze, meine Arbeit gut zu machen, schleichen sich Fehler ein....
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll oder wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll, oder ob ich einfach zu empfindlich bin...
fanfan