Kenn ich
Als ich Abi gemacht habe, war mir noch ganz klar, dass ich Jura studieren wollte....als das erste Semester um war, war ich mir jedoch ganz sicher, dass ich genau DAS nicht wollte.
Naja...das 2. strudelte ich noch rum, aber ich wusste echt nicht, was ich sonst machen sollte.
ich war bei einem Berufberater beim Arbeitsamt, habe mich stundenlang im BIZ oder im Net über alles mögliche informiert, habe Veranstaltungen an der nächsten Uni zur Berufsfindung wahrgenommen und was kam raus?...ich wusste nicht, was ich wollte. Ich war an der Sporthochschule, bin überall rumgeirrt...
Das war eine ganz schwierige Zeit, weil meine Eltern Druck machten, ich solle mich endlich Entscheiden...naja...dann habe ich ganz einfach gedacht.
Ich habe überlegt, was ich richtig gut kann...und das ist Mathe...darin bin ich spitze...also such mir einen Studiengang, der mit Mathe zu tun hat und da ich nicht wusste, was ich wollte...am besten einen, mit dem Mann ganz unterschiedliche Sachen machen kann.
Ganz klar...BWL...naja, aber erstens studiert das jeder und zweitens wollte ich mich nicht ausschließlich mit Zahlen und Theoriebeschäftigen und dann habe ich den Studiengang Wirtschaftspädagogik entdeckt...eine Mischung. BWL und Pädagogik....das wars dann.
Was ich später machen will, weiß ich noch nicht, aber ich wähle meine Schwerpunkte erst mal nach Interessen und nach dem Spassfaktor...
Also mach dir keinen Kopf...ich habe fast ein halbes Jahr gebraucht, um zu wissen was ich nicht will und dann noch mal ein halbes Jahr um zu wissen, was ich will...