Häufiger als man denkt
Hallo,
bei mir war es in der 14. SSW als ich direkt vom Büro ins Krankenhaus gekommen bin. Ich war sowas von panisch, weil ich unglaubliche Angst hatte unser Kleines zu verlieren.
Die Ärztin in der Notaufnahme konnte auch nicht sagen warum es blutet, nur hinlegen, still sein, beruhigen und Bettruhe - ich hatte sogar eine Bettpfanne, weil ich nicht aufstehen durfte fürs Klo. Das war Freitags, Samstags dann weniger Blut und Sonntag morgen ging es wieder richtig los. Der Arzt, der mich dann untersucht hat, war super. Ganz klar, ein Hämatom, nicht ganz klein, und das Blut davon musste halt raus - könne noch einige Tage dauern, aber im Normalfall geht sowas gut. Er meinte auch, dass ca. 20-25% aller Schwangeren zu irgendeinem Zeitpunkt Blutungen haben.
Eine befreundete Hebamme hat dann noch Arnica C30 Globuli empfolen, jeden Morgen 5 Stück für eine Woche.
Naja, um die Sache abzukürzen, nach 11 Tagen Abwesenheit saß ich wieder im Büro, und dem Kleinen geht es gut.
Und jetzt packe ich heute meine Kliniktasche und freue mich drauf unsere kleinen Prinzen in 7 Wochen im Arm zu haben.
Kopf hoch, ich drücke dir und deinem Baby die Daumen, dass es auch bei euch gut geht.
Viele Grüße,
Schneelicht + E2 (33. SSW)