hallo ihr lieben!
ich bin neu hier und habe gleich ein anliegen was ich mir vom herzen schreiben möchte/muss.....
vor ein paar wochen haben eine ehemalige gute freundin und ich unsere "freundschaft" sozusagen beendet....
es war schon lange nicht mehr das was es sein sollte....ich sah in ihr keine liebe zeitgenossin, sondern es beruhte eher mehr auf zwang und einfach weil man sich schon seit fast 7 jahre kannte...man in derselben stadt studierte und auch zusammen abi machte und auslandssemester etc.
tja und das ganze wurde dann eigentlich aus dem nichts ziemlich unschön beendet....wir waren beide nicht sehr nett zueinander und daraufhin löschte man sich auf facebook....ignorierte sich bei gemeinsamen universitätsklassen etc....
ich bin eigentlich nicht weiter traurig darüber, aber irgendwie berührt es mich dann doch innerlich ein bisschen....nicht der freundschaft wegen, sondern einfach wegen der unfreundlichkeiten und der gehässigkeiten...versteht ihr ? ich war auch sehr ungut zu ihr das muss ich zugeben, aber mir lag und liegt einfach nichts an der freundschaft....ich habe ihr schon seit jahren nichts wirklich privates mehr erzählt, weil sie viel zu sehr egoist ist und sich eigentlich nur für sich interessiert und keinem anderen ein glück gönnt....
also sogesehen ist es eigentlich das beste ,das passieren konnte....
aber dennoch...warum tut es mir dann doch ein wenig weh?
vermutlich die gewohnheit? oder weil ich einfach ein harmoniebedürftiger mensch bin?
ich sehe das doch richtig, oder? wenn man als freunde nicht mehr zusammen passt dann kann man das doch auch beenden oder und man muss das nicht zwanghaft aufrecht erhalten, oder wie sehr ihr das??
hattet ihr auch schon so bewusste freundschaftsbeendigungen?
vielen dank schon mal!!
küsschen