Wer kann mir gute Tipps zu dem folgenden Problem geben?
Habe Ende letzten Jahres durch Umzug meinen Job gewechselt.
War vorher 10 Jahre in einem Unternehmen/Sachbearbeiterin im Bereich Satellitentechnik tätig und bin jetzt in einem Verlag, ebenfalls als Sachbearbeitern.Das ganze ging schon von Anfang schief, als ich die Tür zu meinem Arbeitsplatz betrat.4 Frauen + 1 ätzende junge aufstrebende Sekräterin machen mir seitdem das Arbeitsleben zur Hölle.D.h. sie reden, jetzt seit 8 Monaten, kein Wort mit mir und ignorieren mich.Hatte somit auch eine sehr schwere Einarbeitungszeit, da der Teamleiter auch unfähig ist, da einzugreifen.Habe mehrmals Gespräche mit meinen Kollegen geführt, aus eigener Initiative, da ich sehr kontaktfreudig bin, und bisher immer Top-Teamarbeit kannte.Dazu kommt, dass wenn ich Fehler mache (wirklich Kleinkram), die Kollegen damit zum Chef rennen.Jetzt macht der Chef mir Druck, und meint, ich könnte mir keine Fehler erlauben.Perfektion ist angesagt!!!4 Leute haben meinen Job innerhalb von 1 Jahr gemacht, was ich erst jetzt weiß, eine davon landete in der Psychatrie.Jetzt bin ich soweit, dass ich den Job wirklich so gut wie fehlerfrei machen kann, und mich auf interne sowie externe Bewerbungen konzentriere.Will morgen mit dem Personalleiter einen Termin vereinbaren(da ich aus sicherer Qulelle weiß, dass er dicht hält) und das Problem mal ansprechen.Was meint Ihr dazu?Bin ich auf dem richtigen Weg? Wäre schön, wenn mir jemand ähnliches berichten oder aus Erfahrung sprechen kann.Liebe Grüsse JUDY