Medizin
Dass Wartesemester den Schnitt heben, stimmt nicht! Erstaunlich wielange ein solches Gerücht bestehen kann.
Es ist so, dass Wartesemster neben dem Abischnitt ein zweites Kriterium/Auswahlverfahren neben dem NC darstellen.
Bei Medizin muss man allerdings einige Wartesemster (ich fürchte die 2 Semester von dir reichen da nicht) angehäuft haben, um auf diese Art und Weise einen Studienplatz zu bekommen.
Das FSJ war sicherlich eine gute Entscheidung, um das Jahr sinnvoll zu nutzen. Wenn du jetzt keinen Studienplatz bekommst, solltest du dir überlegen, wie du die weitere Zeit sinnvoll nutzen kannst. Vielleicht bewirbst du dich für eine Ausbildung als MTA? Habe von einer Freundin, die im letzten Jahr mit der Ausbildung angefangen hat, gehört, dass sie im theoretischen Teil momentan genau das Gleiche machen, wie die Medizinstudenten in ihren ersten Semestern.
Sicherlich ist diese Ausbildung eine gute Grundlage für ein zukünftiges Medizin-Studium und man hat schonmal eine Ausbildung in der Tasche. (Ich habe mich jedenfalls für diesen Weg entschieden und beginne im August eine BTA-Ausbildung, um danach Biologie zu studieren)
Naja, außerdem könntest du vielleicht auch ins Ausland gehen bsp. als au-pair, um Sprachkenntnisse zu vertiefen/verbessern und Erfahrungen zu sammeln.
Oder studier vielleicht doch Pädagogik, aber sei vorsichtig, dass du es später nicht bereust, weil du doch viel lieber Medizin studiert hättest. Wenn du dich allerdings voll und ganz für Pädagogik entscheidest...schön...