Abwägen...
ich kann dir den job nicht uneingeschränkt weiterempfehlen...
die ausbildung ist schon teilweise recht kompliziert, die bezahlung dabei aber auch sehr gut. was sich dann nach dem examen je nach alter, kindern,... schnell ändern kann.
ich habe nach der ausbildung recht schnell meinen favourite job begonnen (psychiatrie), nachdem ich zuvor ca. 6 monate in der geriatrie gearbeitet habe (altenpflege, stationär).
dabei bin ich jeden nachmittag, bzw. abend nach dem spätdienst, nur noch umgefallen.
ich denke, in der branche hat jeder eine lieblingsdisziplin; kenn viele, die in der ambulanten pflege arbeiten, andere widerrum können sich das für sich nicht vorstellen.
die zukunft werden aber ambulante pflegedienste sein,...
die perspektiven sehen momentan eher nicht gut aus, überall wird gekürzt anstatt ausgebaut.
aufstiegsmöglichkeiten sind dementsprechend...
vielleicht sieht es in 3 jahren schon wieder anders aus, denn es liegt auf der hand, dass sich das "sparen an der pflege" in ein paar jahren rächen wird.
mach ein praktikum, vielleicht sogar in verschiedenen bereichen; tipps geben kann jeder aber deine erfahrungen musst du selbst machen.
ich habe es nicht bereut diesen beruf gelernt zu haben, man muss eben nur wissen wo man hin möchte, bzw. versuchen es so gut wie möglich zu machen um seine chancen zu verbessern.
und an alle die hier großherzig die arzthelfertätigkeit anpreisen:
das hat mit pflege an sich doch recht wenig zu tun.
und wenn ihr am ende eines jeden monats mit tränen in den augen auf die gehaltsabrechnung gucken möchtet - dann werdet arzthelferin!
lg, aki :-)
ps: google mal nach "krankenschwester", da wirst du einige foren finden, in denen du wahrscheinlich eher fündig wirst.