Kannst dich trotzdem ja noch testen lassen ;)
So... erstmal ist es in der heutigen Zeit schwer sich mit Toxoplasmose anzustecken...
Die meisten stecken sich buchstäblich im Sandkastenalter an... Warum?
Toxo wird unter anderen durch Katzenkot übertragen....
Gerne werden Sandkästen als Katzenklo genutzt
und wie Kinder halt so sind... ne gute Hand voll Dreck und Maaaaaaaahlzeit...
Ziemlich viele Katzenbesitzer, die freigänger haben aber auch ein Katzenklo zu Hause haben hatten sehr wahrscheinlich auch schon mal Toxo...
Ich hatte zwar so ziemlich die Sicherheit, dass ich schon mal Toxo hatte, weil ich mit KLatzen aufgewachsen bin usw... und vorallem an keinem Mettbrötchen vorbei komme :mrgreen: , habe aber solange verzichtet bis ich die Testergebnisse hatte...
Allererste Maßnahme war der Gang zum Metzger meines vertrauens, 1 Pfund lecker Mett... Ne Tüte frische Brötchen und zu Hause meine Freßattacke geschoben^^
Im übrigen ist es egal ob man mal nur 1 oder gleich 20 ettbrötchen ist... wenn man sich ansteckt, steckt man sich an.
Und dann ist auch noch der Faktor, dass es dem Kind schaden KANN aber auch nicht muss....
Wenn du dir sicher sein möchtest dann mach einen Toxotest. Dann kannst du ohne reue Mett vom Schlachter deines Vertrauens holen. Sicherhaltshalber würde ich dann aber auch auf abgepackte Ware verzichten aus dem Supermarkt ;)
l.g. Michaela 37 SSW