Also zuerst einmal:
Es haben noch andere mit schlechteren Schnitten ein Abi gemacht!
SO dann: sie braucht die Zulassung zur Oberstufe. ICh weiß nicht, wie das bei einer Realschule aussieht. Da muss sie mal einen Lehrer fragen, die müssten das wissen oder im Sekretariat nachfragen.
Dann kann ich dich beruhigen. Die 11. Klasse nennt man auch angleichungsstufe, aber dennoch...die Gymnasiasten haben einén Wissensvorsprung, den man nicht unterschätzen sollte.
Was ich dir persönlich empfehle ist, mal in eurer Umgebung nach einem Berufskolleg zu suchen, welches auch die Schulart"gymnasiale Oberstufe" hat. Oft sind das Wirtschaftsgymnasien...einfach mal anrufen und fragen. Erstens fängt das sozusagen erst ab der 11. Klasse an, dass hießt, dass alle von Unterschiedlichen Schulformen kommen und für alle ist das alles neu. Viele kommen von Realschulen und ich denke, es ist etwas anderes, wenn man mit 10 Leuten in einer Klasse sitzt, die auf dem selbern Wissensstand sind, oder mit 2.Dann kann man dort auch Vollabi machen.
Aber am besten ihr macht mal einen Termin beim Direktor oder redet mit den Lehrern, welche Empfehlung die geben können.