Hey ...
bloß keine panik :NON:
manche haben nicht mal von natur aus so einen langen gebärmutterhals.
ich hatte jedenfalls in der 24 woche ebenfalls diese verkürzung mit trichterbildung auf 2,5 cm. dann mal wieder 3, dann wieder 2,1 usw. war jede woche eine neue überraschung :shock:
jetzt bin ich in der 35. woche und es ist immer noch drinnen und alles ist schön. momentan ist er bei 1,5 cm.
zwischenzeitlich war ich zwei mal im krankenhaus für eine woche. zuletzt hab ich die lungenreifespritzen und wehenhemmer bekommen, in der 34. woche.
also mach dir keinen kopf. noch bist du nicht im kritischen bereich. das ist noch laaaaaaaange hin. die oberärzte in der klinik sagten auch, man kann sich so ab 2,3 cm ein wenig sorgen machen. und selbst das heißt noch nicht, dass es nicht doch bis zum ende drinnen bleibt. lass es einfach beobachten von deiner ärztin. aber wie gesagt. noch ist alles in ordnung bei dir. lass dir nix einreden.
sobald es sich im bereich unter 3 cm bewegt, gibts vllt. einen kleinen anlass, etwas mehr darauf zu achten. leg einfach mal einmal mehr die beine hoch, hebe nicht schwer und achte auf das, was dein körper dir sagt. und alles wird gut ;-)