peigi_12449850Prüfung bestanden!
Ich wünsche dir viel Glück beim Aufnahmetest! Ich hab's geschafft, obwohl ich mir anfangs dachte, ich würde gleich nach der ersten Runde rausfallen.
Also: zuerst musst du dich vor allen vorstellen und sagen, warum du gerade Flugbegleiterin werden willst (halb englisch, halb deutsch), danach hast du einen Multiple Choice Test mit allgemeinen Fragen.
zB wer war der Begründer der Rep China, der längste Fluss der Welt, der erste Präsident Amerikas, Rechenaufgaben, etwas über Austrian Airlines (zB. wo sie hinfliegt, welche Flugzeugtypen eingesetzt werden).
Der zweite Teil des schriftlichen Tests besteht aus Übersetzungen vom Deutschen ins Englische, vom Englischen ins Deutsche und englische Grammatik
Danach kommt der zweite Teil: eine Gruppendiskussion, bei der wir eine Lösung zu alltäglichen Problemen finden sollen. Wir wurden dabei beobachtet, wie wir auf andere eingehen, wie wir zuhören, etc.
Rede nicht zuviel, ich glaube, das mögen sie nicht so, zumindest sind die danach rausgeflogen.
Der dritte Teil besteht aus der mündlichen Prüfung - hier wollen sie eigentlich nur wissen, warum sie gerade DICH nehmen sollen und wie du dir diesen Beruf vorstellst. Der zweite Teil ist dann die zweite Fremdsprache. Da geht's nur darum, dass sie sich ein Urteil über deine zweite Fremdsprache machen können.
Tja, und das war's!
Mach dich hübsch und gib dein Bestes, dann schaffst das schon!!!
Ich wünsche dir viel Glück und schreib mir, wie's dir ergangen ist.