dania_12523527Ja bitte!
Hi,
ich bin gerade auch im Netz auf der Suche nach dem "richtigen Zeitpunkt", den es ja eigentlich nicht geben soll.
Ich habe im letzten Frühjahr mein erstes Staatsexamen bestanden (mehr dann aber auch nicht) und mache es im März gleich nochmal um mich zu verbesser.
Mein Freund und ich sind jetzt seit 3 Jahren zusammen und wenn es nach ihm gehen würde, wäre das erste Kind schon da.
Weil ich eher in der Kategorie ängstlich und super negativ einzustufen bin, bin ich am planen...
Jetzt wäre ich auch super dankbar um einen Bericht, wie denn das Ref aussieht und ob man da einen Zwerg einbauen könnte oder ob ich da völlig auf der Strecke bleiben würde, weil möglich ist ja bekanntlich alles.
Ich wüsste außerdem gerne, wie das finanziell aussieht. Welche Hilfe bekomme ich und wie lange?
Ich denke auch, dass das Ref die einzige sinnvolle Zeit sein kann, weil ich ja nicht gleich wieder in Mutterschutz gehen will, wenn ich erstmal einen Job habe.
Nachdem es offensichtlich nicht nur mir, in der Zeit der alles schaffenden Super-Frau, so geht, schlage ich die Gründung einer "Selbsthilfegruppe" vor: Viele Zwerge auf einem Haufen der abwechselnd einem anderen die Nervenn rauben darf und ich kann dann lernen (Wenn es nicht gerade meine Nerven sind, die geraubt werden)...
Also: Kennt jemand jemanden der jemanden kennt, der berichten kann?
Grüßle Stressi4