Kapitalbringende Berufsfindung!
darf ich dir ein Buch empfehlen?
Wenn du schon mit dem Gedanken an BWL spielst, dann wird dich dieses Buch begeistern!
es ist von Robert Kyiosaki und heißt: Was Millionäre schon als Kinder wussten. gibts bei ebay oder amazon.
Es wird dir zwar nicht den Berufswunsch beantworten, deine Gedanken aber auf Dinge lenken, die du jetzt garnicht berücksichtigst.
ich wünschte, ich hatte es vor 20 jahren schon in die Finger bekommen!
Übrigens: Es hat nichts mit Verkauf, MLM oder sonstwas zu tun. es ist einfach nur ein saugutes Buch, dass ich ab sofort allen meinen bekannten zum geburtstag, Weihnachten oder sonstwie schenke. Vielleicht gibt es das ja auch in der Bücherei...
Ansonsten: Studiere was dir wirklich Spaß macht! Du kannst heute nicht wissen, wie sich der Markt in den nächsten 20 jahren entwickelt. es gibt keine Sicherheit. Es können Gesetzesänderungen kommen, dann bricht eine Branche weg, und andere sind plötzlich gefragt, das kannst du nicht wissen.
Also tue das, was dir am besten liegt! Wenns einfach läuft, ists immer richtig!
nebenbei verdienen solche Typen oft am meisten Geld - siehe all die Beckhams, Schumis oder Gottschalks. Sie machen einfach das, was sie am besten können, sind damit autentisch und die Welt liebt sie.
Ach und wenn du einen Blick in die Zukunft werfen willst:
www.wirtschaftsrevolution.de, das ist ein Österreicher, der als Wirtschafstjournalist in den USA arbeitet - da findest du dutzende Anregungen, wie sich der Markt in Zukunft entwickeln wird.
Viel Erfolg wünscht dir Conny