GrasblaettleHey Blättle
Finanziell schaff ich das schon irgendwie. Ich wohne in einer Wohnung meiner Eltern und meine mum sagte gestern noch zu mir, das Sie jedem Ihrer Kinder geholfen hat und das wird Sie auch bei mir. Außerdem hab ich schon immer viel gearbeitet, egal ob jobben im Café oder verkaufen, vielleicht hab ich das Glück und kann bei meinem jetzigen Arbeitgeber halbtags arbeiten, wir haben viele die das tun, weil Sie Mütter sind...
Ich war auf dem Gymnasium, war nie gut in der Schule, weil mir immer alles andere wichtiger war... Freunde, Liebe... dumm halt!
Nach der 11 mußte ich abgehen, weil ich bereits einmal wiederholt hatte und meine Lehrer mir eins reingewürgt haben, gut, ich war echt ne faule Ratte! Sie haben mir immer gesagt, das ich es könnte, wenn ich will .... aber ich hab so viel blau gemacht... DUMM, DUMM, DUMM
Mit 18 bin ich von zu Hause ausgezogen, hab eine Ausbildung zur Groß und Außenhandelskauffrau begonnen und hatte da geschnallt, das es um mein Leben geht. Auf einmal war ich gut bis sehr gut in der Schule, hab die Prüfung ein halbes Jahr vorgezogen und erfolgreich bestanden. Danach angefangen zu arbeiten.... Das alles hatte mir gereicht. Dann kam meine Trennung nach 7 Jahren Beziehung und seit dem hat sich nach und nach immer mehr in mir alles verändert. Ich weiß jetzt, das ich mehr kann und will....
Also was meinst DU ?
Ich hab gestern mit einem gesprochen der auf dem Koblenz Kolleg das Abi nachmacht, allerdings sagte er es dauert 3 Jahre !!! Das ist verdammt viel! Ich verstehe das nicht, ich könnte jetzt an der FH studieren, aber für die Uni muß ich nochmal ganze 3 Jahre machen ???
Lieben Gruß & Danke