Hallo Leute,
arbeite seit etwa drei Jahren in meiner Fa. und hab seit Anfang diesen Jahres massiv Probleme mit einer Person im Betrieb, der voll gegen mich stänkert. Auch BRat informiert, aber Chefin steht voll hinter der Person (in Hierarchie über ihm).
Habe inzwischen Burnout, bin zu kaum was noch fähig, die restliche Arbeit leidet auch. Meine Chefin setzt mich jeden Tag unter Druck, ist die Hölle.
Will nächste Woche kündigen, halte das nicht mehr aus (hab 3 Monate zum Quartalsende, ist also noch lang hin), sehe keine Besserung, auch nicht von meiner Seite.
Habe jetzt ja viel Zeit, was neues zu finden, aber brauche die Zeit auch. Hab heute schon viel gesurft im Netz, bin voll motiviert für Bewerbungen etc. Will endlich Nägeln mit Köpfen machen, hab schon lang innerlich gekündigt.
Habe Angst, wenn ich nicht selber was mache nächste Woche, dann kriege ich bald einen Auflösungsvertrag hingeknallt, mit einer noch kürzeren Frist. Hab eh Angst, dass trotzdem versucht würde, mich früher rauszukriegen (müßte erst Ende Dez. gehen), merke aber, dass ich weg will und dadurch erst Kopf frei hab für Neuorientierung in neuer Firma. Will einfach weg bzw. Zeichen setzen für mich (eigene Kündigung, bevor man selber den Stuhl vor die Tür kriegt).
Bin zwar schon entschlossen zu handeln, aber was meint Ihr? Jobsituation sicher schwierig, aber mein Job ist jetzt auch nicht so supertoll, würde bei Zeitarbeit fast gleich netto verdienen... außerdem schon zwei Jobs flöten gegangen wegen zu langer Kündigungsfrist.
Freu mich auf eure Meinungen!!
Ratlose66