Sorry, bin im gedanken noch in den 90 zigern.
dann sind die größten übeltäter ja doch schon übern jordan *freu* :-)
mit 75/85 usw. ist ne neue hüfte luxus.
was ich an der diskussion nicht verstehe ist, dass alle welt bereit ist für die künstliche hüfte einer 80 jährigen person zu zahlen, sich aber nicht auflehnt, dass zb. zahnersatz kaum bzw. gar nicht bezahlt wird. -wie blind ist die bevölkerung.
also ein 30 jähriger brauch nicht kauen aber ein 80 jähriger muss noch joggen können.
anmerkung: ich bin von den ganzen sachen nicht direkt persönlich betroffen, da ich
1.) privat versichert bin
2.) über genügend finanzielle mittel verfüge
3.) diese aufgrund der anlageart eher zu- anstatt abnehmen.
was ich nicht verstehe ist z.b. auch, dass du dich mit den "besserverdienenden" solidarisierst, obwohl du ja nachweislich nicht dazu gehörst.
aber diese phänomen ist überall zu beobachten, nach "oben" wird gebuckelt und nach unten getreten.
ich hatte vor jahren schon einmal in der damaligen firma eine kontorverse diskussion darüber, wie gut es den arbeitslosen doch gehe.
sie bekommen alles umsonst, können nebenher "schwarz" arbeiten usw. usf. also führen lt. annahme der berufstätigen die arbeitslosen sozusagen ein leben im schlaraffenland.
als ich während der diskussion anbot, dafür zu sorgen, dass "er" seinen arbeitsplatz veliert und die frei gewordene stelle mit einem schmarotzenden arbeitslosen zu besetzen, fand "er" nicht mehr, dass die arbeitslosen ein so tolles leben hätten.
merke, es gibt immer 2 seiten und nur weil man auf der einen seite steht, sollte man nicht die andere aus den augen verleiren.
mach dir auch mal klar, dass so ein kränkelnder alte, in den letzen 2 lebensjahren mehr als 30 % der lebenslangen krankheitskosten verursacht.
ja ! ich bin dafür, dass, das kosten nutzen verhältnis mit in den medizinisch notwendigen entscheidungen einfliessen muss.#
ich finde es übrigens auch makaber, dass sich unsere politiker -die sich ständig selbst mehr zahlen- auf den zug springen und managergehälter kritisieren.
gruß
heimwerkerin