Hallo Leute, ich weiß einfach nicht weiter...
Ich wurde vor wenigen Wochen an der Uni Hamburg angenommen und heute hat die Orientierungswoche angefangen, in der man seine Stundenpläne zusammenstellt, alles gezeigt bekommt usw. Mein Studiengang ist eigentlich auch nicht schlecht, aber...
Ich wohne ein paar Kilometer von Hamburg entfernt und mein Vater hat mich auf dem Weg zur Arbeit nach Hamburg mitgenommen, und dann bin ich nicht ausgestiegen. Ich hab geweint, hatte Angst und wollte nicht. Was ist bloß los mit mir?
Ich habe regelrecht Panik bei dem Gedanken daran, unter hundert unbekannten Menschen zu sein, nicht zu wissen wohin und so weiter. Ich war schon immer schüchtern und recht introvertriert, hab einen kleinen engen Freundeskreis und so. Aber es ist nicht so als wäre ich ein Mauerblümchen, ich gehe gern feiern, habe Hobbies wie jedes andere Mädchen in meinem Alter auch, style mich für jede Kleinigkeit auf, arbeite seit einem Jahr, also seit ich Abi hab, Vollzeit und habe da eigentlich auch keine Probleme im Umgang mit Menschen. Aber das heute... Ich hab mich nicht mal richtig über die Zulassung gefreut. Obwohl ich es ja eigentlich sollte...
Und dann heute die totale Katastrophe - keine ... versteht mich, aber ich will da nicht hin. Ich habe gesagt, ich will mir stattdessen einen Ausbildungsplatz suchen oder sowas, irgendwas "überschaubares". Aber an sich hätte ich es an der Uni ja wenigstens ausprobieren können...
Aber es ging einfach nicht. Ich hatte so eine Blockade in mir, ich konnte nicht aus dem Auto raus, hab Heulkrämpfe bekommen und wollte nur noch nach Hause. Ich hab schon oft mit dem Gedanken gespielt zu einem Psychologen zu gehen, aber irgendwie nimmt mich da keiner ernst, d.h. alle raten mir davon ab und sagen ich soll einfach erwachsen werden und den Kopf nicht hängen lassen. Aber was soll ich jetzt tun??
Und falls jemand zufällig in Hamburg studiert: Kann man auch am 2. OE Tag noch hingehen, ohne sich vollkommen zu blamieren?
Wobei ich nicht glaube das ich noch hingehen werde... wenn, dann würde es wahrscheinlich dasselbe Drama geben. Und in dem Moment, als ich wieder nachhause gefahren bin und mir vorgenommen habe, mir eine Ausbildung zu suchen, ging es mir auch wieder besser...
Was stimmt nicht mit mir? Was soll ich tun? Weiß irgendjemand einen Rat...?:(
Danke im Voraus, würde mich sehr über Antworten freuen!
Liebe Grüße, Mary