Hallo ihr Lieben,
ich habe vor ca. 2 oder 3. Wochen den Arzt gewechselt, weil dieser mich wegen meiner Gewichtszunahme zur ... gemacht hatte. Wortwörtlich sagte er zu mir: "wie wollen sie ihr Kind vernünftig erziehen und ernähren, wenn sie sich selbst nicht vernünftig ernähren können".
Daraufhin war ich so fertig mit meinen Nerven (darüber gibt es auch einen Thread), dass ich sofort den Arzt gewechselt habe.
Im Vorfeld muss ich sagen, dass ich unter einer Angst- und Panikstörung leide und da ich im Moment keine Medis nehmen will, ist der Gang zum Arzt für mich von Haus aus schon purer Stress.
Deshalb war mein Blutdruck beim neuen Arzt auch gleich bei 145/110, obwohl ich überhaupt keine Probleme mit dem Blutdruck habe. Ich habe dann über eine Woche lang 3 x am Tag meinen Blutdruck gemessen und er lag (je nach körperlicher Aktivität) immer zwischen 135/85 und 120/75.
Jetzt ist mein neuer Arzt der Meinung, ich wäre Risikoschwanger und müsste alle zwei Wochen kommen. Das letzte Mal hatte ich meine
Blutdrucktabelle und sogar ein Attest meines Psychiaters dabei, wo mir die Panikstörung ja bescheinigt wird. Aber er hat mir nicht mal zugehört.
Jetzt soll ich noch mal 60 Kilometer zum Dopplerultraschall (obwohl ich da erst vor 4 Wochen war, allerdings noch beim alten FA) fahren und alle zwei Wochen zu ihm und das stresst mich erst recht. Das Problem: ich selbst fahre keine 60 Kilomenter unbekannte Strecke. Weder mit dem Auto noch mit der Bahn, weil ich evtl. eine Panikattacke bekommen könnte und mein Mann muss leider arbeiten und bekommt nicht frei.
Am liebsten würde ich überhaupt nicht mehr zum Arzt gehen, weil es mich einfach nur noch nervt und ich das Gefühl habe, nicht ernst genommen zu werden.
Bei uns in der Gegend gibt es aber leider nur 4 Frauenärzte und nochmal wechseln will ich ehrlich gesagt auch nicht, weil das wieder mit Stress verbunden wäre. Ich habe so die Schnauze voll von allem.
Was wäre denn eigentlich, wenn ich nicht mehr zu den Untersuchungen gehen würde? Kann man mich dazu zwingen.
Natürlich gehe ich trotzdem zur Untersuchunge, wäre aber mal eine interessante Frage.
Danke schon mal fürs Zuhören.
Angel 30 SSW