Muss auch mal kurz meinen Senf dazugeben :shock:
also ich bin weiblich und derzeit auch schwanger. Aber ich teile die Meinung nicht ganz., das wenn man sich zu zweit für eine Verhütungsmethode der Pille entscheidet, dann aus Sicherheit noch Kondome dazu nimmt. Das ist doch wohl auch Vertrauenssache oder?
Ich fände es nicht so toll, wenn ich sage ich nehme die Pille und mein Freund jedes mal noch nen Gummi überzieht aus Angst, ich könnte ihm quasi ein Kind unter jubeln.
Ich kann schon nachvollziehen wie man sie dann als Mann überrumpelt fühlt wenn der Anruf kommt "Bin schwanger". Wäre wohl auch meine erste Frage gewesen, weil man wahrscheinlich einfach gar nicht zu dem Zeitpunkt mit so einer Nachricht gerechnet hätte.
Klar ist es unser Bauch, aber wer kann was dafür, das Mutternatur uns für eine Schwangerschaft geschaffen hat und nicht die Männer? Ist ja nicht so, als gäbe es eine Wahl, wer schwanger wird.
Wäre wohl besser gewesen, das ganze in einem persönlichem Gespräch zu klären. Nur weil ihr nicht verheiratet seit, ist das doch kein Argument dagegen. Gibt euch beiden erst mal Zeit die Nachricht sacken zu lassen. Außerdem stehen ja auch Beratungsstellen zur Verfügung!
Ich verstehe auch eure Meinungen Mädels, aber manchmal muß Frau sich auch in die andere Seite hinein versetzten und umgekehrt :taquin:
Also alles Gute für dich und deine Freundin und an den Rest einen schönen Abend :kikou: