Hallo liebe Kugeln,
ich hatte seit der Geburt von meiner Tochter vor anderthalb Jahren ziemliche Probleme mit meinem Zyklus. Mal dauerte er 60 Tage, mal kamen meine Tage über Monate hinweg nicht, dann innerhalb von einem Monat zweimal und total stark, also absolutes Chaos! Mein Mann und ich haben mit Kondom verhütet, da wir, wenn überhaupt, erst in ein paar Jahren ein Geschwisterchen für unsere Maus wollten. Hatte zuletzt auch mit dem Gedanken gespielt, mir eine Spirale einsetzen zu lassen.
Nun war meine Periode seit Juni wieder überfällig und ich ging zu meinem Frauenarzt. US unauffällig, hoch aufgebaute Schleimhaut, ein SST war negativ. Ich hatte auch zuhause schon einen gemacht, der auch negativ war. Also wurde mir Blut abgenommen und ich sollte in zwei Wochen wieder erscheinen. Zwei Tage später erhielt ich einen Anruf von der Sprechstundenhilfe, meine Blutergebnisse wären da - HCG bei 52, Verdacht auf eine Frühschwangerschaft. Okay, das war erstmal ein Schlag, immerhin konnte ich mich an keine Verhütungspanne erinnern. Ich nahm dann den Termin zwei Wochen später wahr, wieder Ultraschall - nichts zu erkennen, Arzt schon etwas skeptisch. Musste wieder Blut abgeben und solle wieder in zwei Wochen kommen. Sollte ich Schmerzen oder ähnliches bekommen, dann sofort.
Leider habe ich dumme Nuss nicht rechtzeitig genug einen Termin gemacht und mein Arzt war mitlerweile im Urlaub, also bekam ich erst in 4 Wochen einen Termin - also gestern. Als ich dann aufgerufen wurde und beim Arzt war, sagte ich ihm, dass meine Periode immernoch nicht da ist und er erklärte mir, dass wir dann nun die Blutung mit einem Medikament auslösen, aber er vorher nochmal per US nachschaut. Alles klar.
Ich lag auf diesem tollen Stuhl und konnte den US-Bildschirm nicht sehen. Er schallte eine gefühlte Ewigkeit, sogar mit zwei Geräten, da, wie er gerne sagt, mein "Babyspeck" ihm immer etwas die Sicht trüben würde. Er fragte leise, ob ich einen Kinderwunsch hätte. Ich sagte, dass ich im Moment keinen hätte.
Und dann kam der Moment, an dem ich froh war, zu liegen - "Dann muss ich ihnen sagen - sie sind schwanger, deshalb keine Periode. Das Baby lebt, ich habe es gemessen - 8cm, etwa 14. Woche."
Mein Mann ist fast vom Glauben abgefallen. Mein Arzt hat jahrzehntelange Erfahrung, hat zig Urkunden in seiner Praxis hängen - gut, ich bin übergewichtig (etwa 30kg zuviel), aber wie kann man bei einem Vaginalultraschall erst ein 8-Wochen-Baby und dann ein 10-Wochen-Baby übersehen, wenn ich von meiner Tochter ein US-Bild aus der 5. Woche habe?
Wir wissen noch garnicht, wie wir damit umgehen sollen. Ich habe im August starke Schmerzmittel genommen und hatte im Oktober eine MRT - Hilfe. :cry: