Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu im Forum und habe mir schon einige Diskussionen über Eifersucht angeschaut, ich erhoffe mir ein paar aufmunternde und tröstende Worte, vielleicht auch ein paar hilfereiche Tipps.
Mein Freund und ich (22) sind seit 5 Monaten zusammen. Er ist Soldat und rund 90 km von mir stationiert. Da wir uns sehr lieben, nimmt er es in kauf, jeden Abend nach der Arbeit zu mir zu fahren um bei mir zu sein (eigene Wohnung), wo er auch jeden Tag schläft. Seit einigen Wochen nimmt seine Eifersucht aber Extreme an, die mich nur noch schockieren.
Er droht mir emotional, dass wenn ich dies oder jenes nicht mache, ich ihn auch nicht lieben würde. Er sagt, wenn ich ihm fremdgehe bringt er mich um. Auf die Äußerung von mir, dass ich noch nie in einer Beziehung so viel Streit hatte, ist er komplett ausgerastet und sagte, er würde mich am liebsten tot sehen und mich ertränken..? Wenn ich nicht mit ihm reden will, fängt er an mich zu schubsen und zu schreien. Es geht so weit, das er mir hinterher fährt um zu überprüfen, ob ich auch wirklich nur ins Sonnenstudio gehe. Das erste was er macht, wenn er nach Hause kommt, ist zu gucken, ob auch alle Kondome noch da sind.
Nun ist er seit 3 Tagen auf Übung weit weg und kann nur am Wochenende nach Hause kommen. Ich war in den 3 Tagen einkaufen, beim Arzt und einmal bei meiner Mutter zum Essen. Er glaubt mir das aber nicht, weil er mich nicht durchgehend erreichen konnte. Gestern ist er komplett ausgeratet am Telefon und sagte, dass ich ihn betrüge und hat mich beleidigt. Vor allem hat er mich mit der Äußerung verletzt, dass er mich jetzt betrügen will, da er glaubt, dass ich das auch mache. Er ruft mich nach der Arbeit pausenlos an und schreibt mir verletzende Dinge.
Ich bin nicht mehr ans Telefon gegangen und lese seine Nachrichten nicht mehr. Ich habe dafür keine Kraft.
Ich habe Angst davor, ihn am Freitag wieder zusehen (er hat einen Haustürschlüssel).
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, mein Problem durchzulesen.