Vor einiger Zeit hat die Mutter von meinem Partner schon immer gedrängelt, warum er sich keine Wohnung sucht.
Nun sind wir vor 6 Moanten in unsere eigene Wohnung gezogen (da war er 25). Da wir alles nach und nach hier hergeholt haben sieht es noch dementsprechend aus. wir haben hier nicht sehr viel platz zu zweit und hier gibt es noch einiges zu machen. Mein schrank ist zb nach dem umzug etwas demoliert und man kann die unterste schublade nicht richtig aufziehen, 3 volle umzugskartons mit bücher (sein zeug) stehen hier rum und sollten längst auf dem dachboden verschwunden sein und noch vieles mehr.
Seine eltern haben uns kaum geholfen, nur einmal eine lampe anschließen sonst nichts. Ist auch nicht schlimm, wir sind ja erwachsen. Nun sieht es aber so aus, dass die eltern andauernd seine Hilfe haben wollen, zb beim pferde zu einer anderen wiese hinführen, holz stapel, heu machen, hecke schneiden etc.
Er arbeitet vollzeit, und braucht 1h zur arbeit hin und 1h wieder zurück. dann ist er noch abends 3 mal die woche für 3 stunden beim handball. man kann sich schnell zusammenrechnen, dass dort nicht viel zeit ist, für schöne zeit zu zweit.. Das ist hier auch garnicht das thema:
er springt jedes mal wenn seine eltern es wollen, die woche hat er schon die uhr extra in ein 10km entferntes städtchen gebracht um sie reparieren zu lassen, das wochenende will er dort wieder hecke schneiden für ca. 2 stunden und ich finde es einfach nur super dreist, dass sie jetzt noch ihren sohn so beanspruchen, obwohl sie sich damals bewusst für dieses leben (mit holzheizung, pferde, hecke etc9 entschieden haben und sich imemr wieder dafür entscheiden (dieses jahr wieder zwei neue ziegen gekauft) obwohl die das nur zum hobby machen. die sind auch beide arbeiten, vollzeit und deren job hat nichts mit tiere zu tun.
Ich habe der mutter schon gesagt dass wir wochenende was anderes machen wollen, die hat es einfach ignoriert und nochmal mit meinem freund gesprochen, dass sie es ja nicht alleine schafft, wei les ihr zu lange dauert (man könnte es ja auch an zwei tagen machen) und er sagt auch noch immer ja.
Kennt ihr sowas? ich sehe schon dass unsere aufgaben hier zuhause wieder liegenbleiben das kommende wochenende :-(
Es wäre etwas anderes wenn es einmalige dinge sind wie "wir haben uns eine neue wohnzimmereinrichtung geholt, kansnt du uns helfen?". aber imemr wieder den sohn zu sich holen zu wollen, wegen sowas, was die sich selbst angeschafft haben und nochmehr anschaffen, geht garnicht.
Habt ihr ähnliche erfahrungen und einen rat, wie ich es "eindämmen" kann? habe ja schon geredet mit ihm..