Ich bin 14 fast (15) ! Ich habe das Problem das wenn ich angst bekomme mich ritze... Das ist erst 5 mal passiert aber irgendwie kann ich mich davon schwer abhalten . Ich hatte mit Häuslichergewalt zu kämpfen und habs irgendwie immer noch. Der neue Mann meiner Mutter kann schnell agro werden und dann mal mich rum schubsen oder in mein zimmer stürmen kann und mich total beleidigt. Ich hab auch deswegen schon 2 mal Atemstörungen bekommen ich kam nicht an Sauerstoff und mein Herz pochte rassend schnell. Seit dem hab ich mich immer geritzt wenn er mich mit Worten und Taten verletzte . Ich fühle mich immer so wert los und fühle nichts in mir so eine leere ist in mir. Dann ritze ich mich , weil ich was fühle aber es tut nicht weh durch diese gefühlslosigkeit.

Hallo liebe Xandira,
Der Grund warum du dich ritzt ist, du kannst die Fremdaggression, welche dir da von Außen durch die Familie zukommt noch nicht richtig ableiten. Sie reagieren sich an dir ab und du an wem? Leider werden viele Menschen in eine schwierige Situation geboren. Es ist nicht deine Schuld! Damit du diese dir entgegengebrachten, negativen Energien nicht gegen dich oder in späterer Folge gegen andere richtest, solltest du nun beginnen deinen Körper und Geist zu stärken. Du solltest Sport treiben und in die Natur gehen. Such dir Hobbies und entwickel dich weiter! Tanzt du gerne? Du lebst nur für dich! Du solltest dir jetzt schon überlegen, dass du neben der Schule jobbst. Habe ich auch ab 15 gemacht und in Folge, sofort wenn es möglich ist, ausziehst! Behalt deine Pläne für dich.

Was du jetzt erlebst ist die Angst kennelernen. Wenn du es aber jetzt schon schaffst mit 15 dich damit zu beschäftigen und in Folge zu überwinden, dann hast du vielen anderen einen Vorsprung voraus!

Wenn es zu wiederholten Gewalttaten (Schlagen) kommt, musst du natürlich zum Jugendamt. Mit dem Ritzen solltest du aufhören, es bringt nämlich absolut nichts und der Körper ist doch viel zu schade. Die erste Regel lautet: du musst dich selber lieb haben! Wenn du es nicht tust, wer tut es dann?

Alles Gute dir.

PS: Warum sollte sie ein Fake sein? Warum ist hier jeder zweite, der seine Probleme schildert "ein Fake"? :-)

:(
Ich schreibe keine fakes ich hab auch bilder nur ich weiß nicht wie man das hier hoch lädt... Ich hab mich nicht angemeldet um zu lügen oder sonstiges !

Bitte sprich sofort mit deiner Mutter.........

........................sie muss sich um dich kümmern!

Sollte das nichts nützen, kontaktiere das Jugendamt, unverzüglich.

Der Mann hat in deinem Zimmer nichts verloren.

Und warst du nicht auch ein bisschen in deinen Lehrer verliebt? Das ist eine ganz normale Phase, die fast jedes junge Mädchen mal erlebt.

Allerdings weißt du ja selbst, dass das sinnlos ist. Also konzentriere dich auf die Jungs deines Alters oder der oberen Klassen. Sicher sind da nette darunter!

Hallo
Das ritzen ist ja einfach ein weg die extreme innere Anspannung und Ängste über Schmerz raus zu bekommen, außerdem gibt es einen ein Gefühl der Kontrolle und Macht, durch das ertragen und überwinden des Schmerzes.
Bei dir dürfte es das mit der Angst und der Kontrollverlust während seiner Ausraster sein, also das ist der Auslöser bei dir.

Das ganze kann eine richtige sucht werden da man dabei sehr viele körpereigene Hormone ausschüttet was einen Drogenrausch gleich kommt.

Du musst dir da eine Therapie suchen, alleine schon um auch die Probleme anzugehen die dazu führen.

Außerdem solltest du das deiner Mutter erzählen wie du das verhalten ihres Freundes empfindest, wenn ihr das egal ist weißt du was Sache ist, und du kannst dich für etwas das sich betreutes wohnen nennt anmelden, da kannst du denn auch schon mit 14 eine eigene Wohnung bekommen, meist eine WG mit Betreuer.

Hilfe
Ich bin 16 Jahre alt und ich ritze mich auch. Lass es bleiben es bringt GAR NIX! ich habe damit nur Ärger suche dir hilf. ge zu deiner Lehrerin oder zu deiner Hausärtzin. oder zu einer Psychologen oder Sozialarbeiter die Helfen dir alle die haben schweige Pflicht. Dass kann ich dir auch nur Raten okay....du schaffst das