hallo! also ich bin seit fast 3 jahren mit meinem freund zusammen, es gibt höhen und tiefen, vieles, das mich an ihm ärgert, aber ich hab ihn trotzdem noch sehr gern und kanns mir nicht ohne ihn vorstellen. zu meinem Problem: seit fast einem halben jahr verfolgen mich träume von meinem ex. die beziehung mit ihm ist aber schon 8! jahre her und ich hab ihn seit jahren nicht mehr gesehen und ewig keinen Kontakt mehr. Doch in letzter zeit denk ich sehr oft an ihn und frag mich, was er wohl so macht und was er von mir denkt. wir waren damals noch kinder und er hat nach nem jahr schluss gemacht. einen richtigen grund gabs irgendwie nicht. Damals gabs in unserer gruppe einen 10 jahre älteren typen, der sich als der obercoole punk aufgespielt hat und alle haben ihm aus der hand gefressen. nur ich hab ihm deutlich meine Abneigung gezeigt und wollte nix mit ihm zu tun haben. darauf hat er mich meinem ex mehr und mehr ausgeredet. also vermute ich, dass er sich getrennt hat wegen dem starken einfluss von dem alten spacko und aus angst, was zu verpassen. davor führten wir eine wunderschöne beziehung, wir waren total verknallt und wären für den anderen gestorben. bis der alte dann kam und ihn immer mehr beanspruchte.. so, jetzt ist es eben schon 8 jahre her, ich hatte in der zeit natürlich auch andere beziehungen, aber keine geht mir so nah wie die. durch facebook weiß ich, dass er nach mir sehr lang single war, dann eine freundin hatte und jetzt eine andere hat. seit kurzem kann iihn auf fb nicht mehr finden, vermute, dass er es deaktiviert hat. alle paar tage träum ich, dass wir mit unserem alten Freundeskreis zusammen sind, er eine neue hat, aber die ganze zeit bei mir ist, mit mir redet und wir uns ganz intensive blicke zuwerfen :x achja: und ca 1,2 jahre nach unserer trennung sind wir uns am novarock nochmal näher gekommen, haben sogar miteinander geschlafen, aber nicht viel geredet und ich hab danach sein zelt verlassen und ab dem nächsten tag haben wir uns nie wieder gesehen. an dem abend ging zuerst alles von ihm aus, ich hätte mich nie getraut, mich ihm so anzunähern. Jetzt schäme ich mich, dass ich nach all den Jahren noch immer Sehnsucht nach ihm habe und mich frage, ob er mich nochmal zurück nehmen würde.. ich hab auch ein total schlechtes gewissen meinem derzeitigen freund gegenüber :( für mich stellt sich jetzt die Frage, soll ich versuchen, kontakt aufzunehmen ( was ziemlich unmöglich ist, weil er ja kein fb mehr hat und ich seine nr nicht habe, ich hab auch mit den leuten von früher nichts mehr zu tun, weiß nicht mal, ob er noch im ort wohnt)? ich hab das Gefühl, dass ich irgendetwas tun muss, aber ich weiß nicht, was!! vielleicht hat ja schon mal jemand von euch etwas ähnliches erlebt und kann mir tipps geben.. liebe grüße sonnenscheinblume