Verzeih, wenn ich dir das so direkt schreibe..
aber: reif zum Heiraten warst du offenbar nicht und bist auch nicht wirklich reif, eine Ehe zu führen.
Das Problem ist nicht, dass man sich in all den Jahren mal verlieben kann (ich glaube, das kommt auch in relativ gut passenden Paarungen vor) aber deine Überlegungen und dass du für eine Frau, dieim Grunde ein Phanton ist, weil du sie nicht im Ansatz auch nur einigermaßen kennen KANNST aufgrund der viel zu kurzen Zeit die ihr euch kennt und dem herausgerissensein eurer Begegnung aus dem Alltag) die Ehe verlassen würdest, zeigen mir das.
Warum ist die körperliche Anziehung zu deiner Frau verschwunden? War sie jemals da? Was sind eure Gemeinsamkeiten? Was waren eure Träume?
Anstatt dir diese Fragen zu stellen - nämlich wie du deine Ehe vielleicht retten kannst, bist du mit dem Kopf bei einem Phantom.
Ich würde sagen, als Sprungbrett ist sie sehr gut geeignet. Für deine Frau ist es vielleicht sogar besser, dnen wenn sie sich Kinder wünscht und du nicht, dann hat das keine wirklliche Zukunft und wenn sie dennoch keine Trennung erwägt (so scheint mir das sondern offenbar in einer Abhängigkeit lebt) dann ist es vielleicht das beste was ihr passierne kann, wenn du gehst, damit sie sich das Leben aufbauen kann, das sie sich wünscht, auch wenns erstmal wehtun wird.
Dir wünsche ich, dass du an Reife gewinnst, nicht weiter einem Phantom hinterherläufst sondern dich stattdessen fragst, wie du in eine Situation wie diese, was deine EHE betrifft (wie konnte die Anzieheung komplett verloren gehen, wieso hast du überhaupt einen MEnschen geheiratet, der vielleicht garnicht zu dir gepasst hat...) gekommen bist. DAs sind die vorrangigen und WESENTLICHEN Fragen, nicht, ob die Beziehung mit dieser Frau, die ja wohl auch weiß, dass du verheiratet bist und mit dem Feuer spielt (steht für mich nicht für einen guten Charakter) etwas werden kann.
Wenn du diese Frage beantworet haben willst: Ich glaube nicht dass da das daraus werden wird, was du dir erhoffst. Zum einen sehe ich bei der Sache, dass diese Frau selbst nur ein Sprungbrett sucht um aus ihrer unglücklichen Beziehung weg zu kommen, zum anderen wer nach dem Mann einer anderen Geifert - nicht gut.... und du willst (Stichwort "Ben Afleck" oder wie man den Typen schreibt) dein Ego gebauchpinselt bekommen. Alles keine allzuguten Voraussetzungen für eine stabile Liebe. Zumal ich glaube, das eine Beziehung, die mit einem Betrug begonnen hat, unter einem schlechten Stern steht...
Schön würde ich es finden, wenn dieses Phantom dich zurück in die Realität bringt (durch auf die Schnauze fallen, denn anders geht es nicht) und du dich mal auf das besinnst, was du wirklich brauchst/willst und vielleicht sogar zu deiner Frau zurückfindest. Dies macht natürlich nur Sinn, wenn sich die Kinderfrage löst....
Alles Gute für deine Frau und dich!