nia_11848916Habe das Glück noch zuhause zu wohnen
Mein Studium hätte ich in 9. Semestern auf keinen Fall geschafft. Schafft auch keiner. Ich lebe gottseidank noch Zuhause und muß daher keine Miete zahlen bzw. manchmal steuere ich etwas bei.
In der Stadt in der ich lebe, kostet ein Zimmer 500 Euro warm. Meine Eltern haben vor 6 Jahren gebaut und ich habe eine ganze Etage für mich allein + eigenem Bad.
Nach dem Studium möchte ich aber schon mit meinem Freund zusammenziehen. In der Uni arbeiten könnte ich nicht, bin froh die ganzen Profs nicht mehr sehen zu müssen und da raus zu sein. Allerdings mache ich mir Sorgen um meinen zukünftigen Arbeitsplatz.
Als Studentin kann ich ja bis zu 20 Wochenstunden arbeiten, aber wenn ich dann fertig bin, hab ich ja nicht mehr den Studentenstatus und wenn ich dann nichts finde.... Na mal schauen.
Ich werde ja erst nächstes Jahr richtig fertig. Bis dahin möchte ich mich bewerben und evtl. 3 Tage die Woche arbeiten und nach dem Abschluss vollzeit. Auf sowas lassen sich mehr Firmen ein, als gleich auf Vollzeit.