mein freund und ich sind absolut verzweifelt, weil mein schatz noch immer keine lehrstelle gefunden hat.
wir unternehmen wirklich viel, aber da er keinen abschluss hat, ist es unheimlich schwer für ihn.
ich wohne in hamburg und wenn jemand adressen hat,freunde oder bekannte, dann bitte melde.
sein traumberuf ist kfz-mechaniker aber wir nehmen auch gern alles andere an!

ich danke euch, auch wenn nichts dabei rauskommt, ich muss es versuchen!

lieben gruss, kathrin

Danke
vielen lieben dank, für deine antwort. mit dem arbeitsamt sind wir schon in verbindung, und es wird ihm wohl nichts naderes übrig bleiben, als zur abenschule zu gehen.
aber wir versucen trotzdem weiterhin, ob er mit viel glück auch so etwas bekommt!

lieben dank nochmal auch für die adresse , schau gleich mal rein!

gruss kathrin

OK
Hallo Kathrin,

was würde für deinen Freund denn noch in Frage kommen???
Ich arbeite bei einem Steuerberater und haben viele Hamburger Mandanten. Da könnte ich mich mal umhören.
Ich weiß von einem meiner Mandanten, dass sie einen Azubi suchen. Das ist allerdings "nur" Verkauf und keine Reperaturwerkstatt.

Was hat er für eine Schulausbildung?
Wie alt ist er?

Habe allerdings diese Woche Urlaub. Ich werde mich Montag mal ans Telefon hängen. Fragen
kostet ja nichts. Vielleicht ist die Stelle ja noch frei.

Gruß Kathrin

halice_12686408

Hi kaddy
    hallo,das ist ja wirklich lieb, das man hier so versorgt wird.

leider hat mein freund keinen schulabschluss, deshalb ist es ja so schwierieg, das er eine lehrstelle bekommt. ansonsten wird er nächsten monat 20, und macht am 1.10 den bund, jedoch würd er das für eine ausbildung natürlich unterbrechen!

ich denke es ist auch wichtig zu wissen, das er perser ist, aber deutsche staatsangehörigkeit hat, denn viele haben ja éin problem mit ausländern!

ich danke dir viel mals für deine mühen, ich habe grosse hoffnung aber auch wenn es nicht klappen sollte, vielen vielen dank!

aber es hat doch mit autos zu tun oder? undes ist doch auch in hamburg oder wo ist es sonst?
    ansonsten ist der verkauf kein problem, das würde er auch gerne machen!

nochmal danke, gruss kathrin

silvia_11926701

No problem
      Hallo Kathrin,

er ist perser? Das ist kein Problem. Der Inhaber ist auch kein Deutscher.
      Ja, der Laden ist in Hamburg. Ein Betrieb mit 7 Angestellten, der Autoteile etc verkauft.
      So ähnlich wie abc-Autoteile oder Auto unger.

Ich werde versuchen mein bestes zu tun.

Bis dahin, Kopf hoch.

halice_12686408

Huhu
        jetzt halte ich erst recht den kopf hoch!
        wäre schon, wenn du was erreichen könntest!
        obwohl du mich garnicht kennst, das ist wirklich unheimlich nett!
        also ich warte dann gespannt ab (versuch natürlich auch noch selber was versteht sich)

lieben dank, kathrin

6 Tage später

Tut mir leid ...

Hallo Kathrin,

ich habe gestern mit dem besagten Mann telefoniert. Ohne Schulabschluss ist allerdings nichts zu machen.
        Zumindest ein Hauptschulabschluss muss sein.
        Es tut mir leid, dass ich nicht mehr für euch tun konnte.

Lieber Gruß und alles erdenklich Gute für eure Zukunft.
        Kopf hoch.

Kaddy

halice_12686408

Nicht so schlimm
          hallo kaddy.

es war trotzdem super nett, das du nachgefragt hast!
          wir haben im moment eine kleine chance, ich habe eine lange und ausführliche e-mail an ein motorradunternehmen gechickt, die suchen einen einzelhandelskaufmann und sie waren von der aufrichtigkeit sehr berührt und neugierig. sie haben uns gebeten eine ausführliche bewerbung zu schreiben und das haben wir auch getan!
          alle zeugnisse, praktika und und, ganz ausführlich, ich hoffe sehr, das er eine chance hat!

sobald es neue nachrichten gibt, werde ich mich melden!

lieben gruss kathrin

silvia_11926701

Oh

Hallo Kathrin,

ich drücke euch die Daumen. Vielleicht klappt das ja.
            Würde mich freuen, wenn du erzählst was daraus geworden ist.

Lieber Gruß und schönen Abend noch

Kaddy

halice_12686408

Ja..
              das werde ich machen. ich hoffe nach dem wochenende liegt ne gute nachricht im briefkasten...

glück können wir wirklich gebrauchen..

ich melde mich sofort wenn es etwas neues gibt!

lieben gruss kathrin

halice_12686408

Leider nicht...
              hallo kaddy, grad war ne nachricht drin, das er den ausbildungsplatz nicht bekommen hat..

wir sind sehr traurig..nun muss er wohl doch beim bund bleiben, damit er etwas aus sich machen kann...

naja, es wird schon alles gut. liebe grüsse die etwas niedergeschlagene kathrin