Sowas habe und hatte ich auch
Ich hatte mich in eine Frau verknallt, die meiner Wahrnehmung nach deutlich mit mir geflirtet hat, und irgendwann hatte sie "keine Zeit" mehr, allerdings sehr wohl noch für einen anderen Typen, und ihre Freundinnen.
Als ich sie fragte, was das soll, teilte sie mir mit, ich würde "sie verfolgen" (und war damit die erste Frau in meinem Leben, die sich über zu viel Meldungen von mir beschwerte, und nicht zu wenig!), und ignoriert mich seither.
Was mir geholfen hat, war viel lesen, worüber ich über Narzissmus zu folgenden zwei Erkenntnissen kam:
1. Ignorieren ohne Erklärung ist eine Form der psychischen Gewalt. Dafür ist man besonders dann leicht verwundbar, wenn man selbst emotional gebunden ist. Dabei ist dieses Verhalten Grund genug, die emotionale Bindung sofort fallen zu lassen, denn so ein Mensch ist verachtens- aber nicht liebenswert.
2. Völlig egal was man tut. Peinlich oder nicht, es spielt keine Rolle, denn es ändert ja nicht das Verhalten des Gegenübers. Man kann sich also melden, oder es bleiben lassen. Zweiteres ist aber besser, denn zum Melden muss man sich ja mit der Person befassen, und wenn ich ehrlich bin, ist jede Minute Erinnerung mit Schmerz verbunden, und ich will doch lieber meine Zeit mit Dingen verbringen, die mich glücklich machen!
Und was letzlich am meisten hilft:
Andere Frauen. Es gibt so viele liebe und nette. Bei denen fühle ich mich wohl, und die tun mir gut. Und das liegt daran, dass sie sich nicht so verlogen-ignorant verhalten.