Hallo
Danke für euer Feedback.
Ja, nicht den Arsch in der Hose haben ist im Grunde das Thema. Weiß selbst nicht, warum es mir so schwer fällt, das Geld "einzufordern". Bin einfach ziemlich enttäuscht, dass sie mich in diese missliche Lage bringt. Habe heute, angeregt durch eure Beiträge, dann aber nochmal all meinen Mut zusammen genommen und ihr geschrieben: "Hi du, könntest du mir bitte das Geld vom Einkauf überweisen? Komm mir zwar doof vor, dich nochmal so direkt darauf anzusprechen, aber beim letzten Mal hast du ja leider nicht darauf reagiert. Ich weiß, dass es bei dir finanziell auch nicht so gut aussieht, aber mir fehlen die 30 Euro zum Monatsende auch. Danke!"
Und? Wieder keine Reaktion! Vorhin schrieb sie mir bei Whatsapp, aber zu einer ganz anderen Sache, so als wäre nichts gewesen. Sie ignorierte es einfach. Kein Wort zum Geld. Und ich versteh die Welt nicht mehr. Scheinbar will sie das echt übergehen. Habe dann gefragt: "Hast du meine Mail von xx:xx Uhr bekommen?" und sie "Ja!". Seitdem nichts mehr. Kein Geld via Paypal. Warte jetzt die Woche nochmal, vielleicht überweist sie es ja, aber ich fürchte, da wird nichts kommen :cry:
Oh Mann! "Bei Geld hört die Freundschaft auf" oder wie heißt es? Nur wieso fühle ich mich so doof dabei...
Zur Frage, um was es ging: Ja, tatsächlich nicht nur um vergessene Butter oder so, sondern um ziemlich teure "Genussmittel". Allerdings nichts für unser Treffen, sondern alleine für ihren persönlichen "Konsum". Ich selbst konsumiere die Produkte nicht. Habe bei ihr nur ein Tasse Tee getrunken und kam auch nicht mit leeren Händen, hab ihr eine Kleinigkeit im Wert von 5 Euro mitgebracht, wie ich es immer mache.
Na ja, doof gelaufen. Inzwischen glaube ich, dass sie gar nicht vergessen hatte, das Zeug selbst zu kaufen, sondern genau wusste, dass sie eigentlich kein Geld dafür hat und wohl darauf spekulierte, dass ich schon sagen werde "Lass stecken".